Präsentationsthema über den Kalten Krieg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

interessant zum Kalten Krieg sind natürlich die Stellvertreterkriege und der wirtschaftliche Konflikt, wegen dem die UdSSR letztendlich zerbrach, gut für eine GFS fände ich das Thema Kubakrise. Diese symbolisiert den sowjetisch-amerikanischen Konflikt und die Einwirkung der Atomwaffen auf einmalige Weise, während der Krise war die Welt näher an einem Atomkrieg denn je - einmal nur durch das Gewissen eines einzelnen russischen Offiziers verhindert (wobei auch dies kritisch zu sehen ist ;) ).

mfg Nauticus

alex1302
Fragesteller

Hört sich intressant an, werde mich demnächst wohl etwas mehr über mein Rahmenthema einlesen, sodass ich dein Themenvorschlag besser einordnen kann ;) Vielen dank

Geh hierher:http://de.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg,lies und klicke anschließend unten den Link "Literatur zum Kalten Krieg" an, da wirst du zum Katalog der Nationalbibliothek weitergeleitet und findest über 300 Publikationen zu diesem Thema,die du dir auch über Fernleihe in die Bibliothek deiner Stadt schicken lassen kannst.Oder geh in die öffentliche Bibliothek in deiner Stadt, sag,was du suchst,lass dir deren Bücher dazu zeigen oder bitte um bundesweite Recherche. Das Thema wurd sich erst ergeben, wenn du dich über den Kalten Krieg informiert hast. Du kannst auch bei Google eingeben "Referate (Facharbeiten / Seminarbeiten, Bachelorarbeiten) Kalter Krieg" und dich mal umschauen.

Kalter Krieg

Wettrüsen

Gleichgewicht des schreckens

Wettlauf in den Mond

USA > Nato > Demokatrie >Kabitallismus Vs UDSSR < Warschauer Pakt < Diktatur<Kommunismus

UDSSR = Planwirtschaft PLanwirtschaft funktioniert nicht deswegen verloren sie auch den Kalten Krieg!

Und auch Natürlich Stellvertreter Kriege... Vientnam Afganistan etc

und kein Heißer Krieg!!!!!!!!!!!1

Hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen :)

mfg

alex1302
Fragesteller

Gibt es über dein Thema schon genug Infomaterial in Bücher/Internet/zeitschriften etc.? oder muss man sich dass aus der Nase ziehen ;)

osmond  23.08.2012, 23:57
@alex1302

Es ist Dein Thema! Du hast gefragt. Ixh antworte. Hast Du Fragen dazu, frage. Paßt Dir meine Antwort nicht, mein Pech - oder Deines. Soll ich Dir was aus der Nase ziehen? Oder magst Du die Google Funktion erklärt bekommen? Meine Info an Dich ist selten, die kriegste so normalerweiese nie zu hören. Allenfalls Guido Knopp Mären. lgO

alex1302
Fragesteller
@osmond

Meine Antwort war nicht böse gemeint ;)

osmond  25.08.2012, 23:32
@alex1302

Hi, meine auch nicht! Ich habe mir in meinem Tipp viel Mühe gegeben. Da steht alles drin. Vieles, was man eigentlich gar nicht mehr wissen sollte, da politisch inkorrekt. Also abseits vom unsäglichen Guido Knopp. Mußt nur nachschauen. lgO