Wie lange dauert das längste studium?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regelstudienzeiten der Studiengänge sind mittlerweile standadiesiert: Bachelor: 3 bis 4 Jahre Master (Aufbaustudium nach dem Bachelor): 1 bis 2 Jahre Staatsexamen (Jura, in manchen Bundesländern gymnasiales Lehramt): 4,5 bis 5 Jahre Grundschullehramt, Haupt- und Realschullehramt: 4 Jahre Medizin: 5-6 Jahre

Wie lange Du aber letzlich brauchst, dass weiß keiner. Das hängt davon ab, wie schnell Du Deine Credits bzw. Scheine erbringst.

kommt drauf an wie gut du bist...10 jahre könnens schon werden...

und was studiert man dann