Was soll ich bei Schwächen und Stärken im Hotel nennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch sagen, dass du ordentlich und sorgfältig deine Arbeiten erledigst, von der Schüchternheit würde ich nichts erwähnen... das kommt nicht gut, im Hotel musst du auf Menschen zu gehen können ! :)

Sofern du nicht als Reinigungskraft anfangen willst bist du mit den schwächen unten durch.

Im Service muss man mit Kunden reden, man muss höflich sein aber auch nein sagen können wenn der Kunde was will was nicht möglich ist bzw was den Regeln wiederspricht.

Wenn ich mir vorstelle da kommt ein Kunde an die Rezeption und überfährt die Rezeptionistin weil die den Mund nicht aufbekommt bzw. nicht nein sagen kann wenn der Kunde plötzlich z.b. seine Zimmerservice Rechnung nicht zahlen will oder seine 6 Kumpels (die nicht im Hotel sind) kostenlos mit zum Frühstück nehmen will.

fckfeel
Fragesteller

Chill mal. Bei sowas kann ich nein sagen. Ich meine bei Aufgaben, die mein Chef mir gibt obwohl ich Feierabend habe du dulli

dieLuka  03.12.2019, 20:53
@fckfeel

Das hat nix mit Chill mal zu tun sondern ist die gängige Reaktion auf so eine Aussage. Woher soll der Chef das wissen? Du sagst ihm "ich kann schlecht nein sagen" und die Gedanken gehen eher in die Richtung als in "Toll der macht überstunden".

Du kannst nicht unbedingt beeinflussen wie die Leute das interpretieren und "erklären" kann auch wie rausreden klingen. das hier viele das in eine ähnliche Richtung auslegen sollte dir zu denken geben.

Also wenn Du schüchtern bist, hast im Service eines Hotels aber nichts verloren, da muss man auf Menschen zugehen und den Mund aufmachen - wenn Du den Job willst, ist es nicht sehr clever, sowas von sich zu sagen

fckfeel
Fragesteller

So schüchtern jetzt ja auch nicht.

dandy100  03.12.2019, 21:30
@fckfeel

Dann sag das auch erst gar nicht, das wäre nicht besonders klug

fckfeel
Fragesteller
@dandy100

Was könnte ich denn sonst noch sagen