Frage von licious15, 63

Was kann man für charakterliche schwächen bei einem Personalbogen hinschreiben?

Mit fällt nichts ein danke im vorraus :-)

Leider muss ich dort meine schwächen und stärken angeben

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 33

Hallo licious15,

normalerweise gehören in eine schriftliche Bewerbung keine Schwächen. Aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, kommst Du in diesem Fragebogen nicht drum herum. Also empfehle ich Dir das gleiche, was ich sonst für Vorstellungsgespräche empfehle:

Gib eine echte, aber für die angestrebte Position nicht kritische Schwäche an. Auch solltest Du - falls möglich - hinzufügen, wie Du mit dieser Schwäche umgehst und was Du unternimmst, um sie zu überwinden.

Aus Unternehmenssicht geht es bei dieser Frage nicht so sehr um die Schwäche an sich, sondern eher darum, zu sehen, ob der Bewerber zu seinen Schwächen steht und wie er damit umgeht.

Hier kannst Du auch mal schauen: karrierebibel.de/schwaechen-im-bewerbungsgespraech-beispiele-und-antworten/

Antwort
von Canteya, 46

Nah, bei einer Bewerbung wirbt man doch fuer sich selbst, da gehoeren keine Schwächen hin! :)

Kommentar von licious15 ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt es ist für die ausfüllung von einem Personalbogen dort muss ich meine schwächen und stärken hinschreiben...

Antwort
von Schaco, 46

Sowas schreibt man nicht in die Bewerbung...

Kommentar von licious15 ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt es ist für die ausfüllung von einem Personalbogen dort muss ich meine schwächen und stärken hinschreiben..

Antwort
von Bestie10, 42

???

was soll die Frage

bist du an einer Stelle interessiert oder nicht

ebenso könntest du schreiben bitte Bewerbung nicht berücksichtigen

Kommentar von licious15 ,

Ich habe mich falsch ausgedrückt es ist für die ausfüllung von einem Personalbogen dort muss ich meine schwächen und stärken hinschreiben.

Kommentar von Bestie10 ,

dann merk dir eines

du bist der Grösste

der Beste

hast keine Schwächen

kurzum wenn die dich nicht nehmen ... machen sie den größten Fehler ihres Lebens !

klar rübergekommen


PS uund wenn du schon "Schwächen" angeben willst

dann schreib du kannst dich beim Arbeiten nicht zügeln keine Pausen machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten