Welche Stärken und Schwächen können Menschen haben?

2 Antworten

Die meisten Eigenschaften sind gar nicht so einfach als gut oder schlecht bestimmbar.

Also Unpünktlichkeit ist sicherlich eher schlecht, aber so einfach ist das nicht immer. Darum kategorisiere ich jetzt nicht.

Innere Werte
Mutig
Verwegen
Naiv
Verletzlich
Argwöhnisch
Liebevoll
Grob
Aggressiv
Ungeschickt
Trottlig
Trotzig
Dumm
Bauernschlau
Intellektuell
Gierig

Äußerlichkeiten:
Schön
Groß
Sexy

Das wird nicht vollständig, Menschen sind zu verschieden und es gibt für jeden eine Schublade.

Ausserdem haben Menschen solche Eigenschaften nicht, es sind jeweils Zuschreibungen von sich selbst oder anderen. Jeder angebliche Fakt in einer Persönlichkeit wird auch immer gewertet.

Medea21
Fragesteller

Super!! Vielen Dank :)

Schwäche und Stärke ist immer relativ. Der Pedant nervt oft, aber in der Buchhaltung ist er genau richtig. Der Geschichtenerzähler hält Zuhörer gefesselt, erhält mit dieser Befähigung alleine keinen Bankkredit, usw.