Mit welchen 3 Wörtern würdet ihr die Stärken und Schwächen Deutschlands beschreiben?

Also insgesamt 6 Stichpunkte, da es niemand verstanden hat oder ich mich falsch ausgedrückt habe :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwächen: Bürokratie, Entscheidungsmüdigkeit, veraltetes Bildungssystem.

Stärken: Meinungsfreiheit, Sozialsystem, typisch deutsch sein. (ordentlich, pünktlich, zuverlässig...)

1.Scheinheiligkeit

2.Erinnerungskultur

3.Willkommenskultur

1.Bargeldgeschäfte

2.Reisefreiheit

3.Ukrainerinnen

  1. Unterwürfigkeit
  2. Selbsthass
  3. Scheindemokratie
  1. Autobahn.
  2. -
  3. -
Woher ich das weiß:Hobby – Sehe die Welt weder von links/rechts, sondern von oben herab
Simon816
Fragesteller

Haha Autobahnen einziggeiles

microskirtboy  27.06.2022, 20:44

So super geschrieben, dem kann ich nichts mehr hinzufügen, außer vielleicht bei dem einzig positiven Autobahn der schlechte Bauzustand!

Populismus, Pünktlichkeit, Fleiß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🇩🇪 Das ist der Alltag in dem Land, in dem ich lebe. 🇩🇪
Kaen011  27.06.2022, 20:24

Populismus, Pünktlichkeit, Produktivität*

Wir wollen die Alliteration doch nicht kaputtmachen^^

Schwächen

1. Zuviele realitätsferne grüne Spinner

2. EU Mitgliedschaft

3. Zuviel Bürokratie

Stärken

1. Autobahn ohne Tempolimit

2. Bier

3. Mir fällt nix mehr ein