Lieber an stärken arbeiten als an Schwächen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überleg dir mal selbst, was passiert, wenn du eine Schwäche aubbaust. Dann hast du eine Schwäche weniger, was dir nichts bringt. Wenn du dich auf deine Stärken konzentrierst, dann hast du womöglich auch mehr Spaß daran und du kannst auf ein Level kommen, wo nur die wenigsten hinkommen.

Grundsätzlich würde ich dazu tendieren meine Stärken zu trainieren. Meine schwächen würde ich nur soweit ausbauen das sie mich nicht mehr behindern und ich nicht zu ein one trick Pony verkomme.