Was soll ich am Telefon sagen?

2 Antworten

Genau, man grüßt, stellt sich vor, fragt gegebenenfalls nach ob man mit der richtigen Person spricht, und bringt sein Anliegen vor.

"Hallo, mein Name ist Sarah20711, spreche ich mit dem Trainer der "Fröhlichen Damenmannschaft Untertupfingen"? Ich würde gerne in den Verein eintreten und Fußball spielen, ist das möglich?"

Alles weitere ergibt sich dann im Gespräch. Vielleicht fragt der Trainer z.B., ob und wo Du bisher gespielt hast.

Sarah20711
Fragesteller

Okay danke :)

Frag doch einfach ob du ein Probetraining mitmachen kannst weil du einem Verein beitreten willst.