Angst vor Anrufen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das geht vielen so

versuche es so oft wie möglich zu machen dann geht es auch

übung macht den meister

liebe grüße jenny

Das hatte ich in meiner Jugend auch. Mittlerweile habe ich null Probleme damit. Du kannst Dir aufschreiben, was Du als Einstieg sagen willst. Wenn der Einstieg gemacht ist, hast Du ja keine Probleme mehr, wie Du sagst.

Das Problem kenne ich..wenn du weißt das du davor Angst hast, bist du schonmal einen Schritt weiter..denn dir ist das bewusst und somit kannst du auch was dagegen machen..am besten ist da immer die Konfrontation..einfach anrufen und auch das Gefühl im Kauf nehmen, dass du am Anfang wohl stotterst oder zittrig bist..das gehört halt zu deiner Angst dazu..nur in dem du dich ihr stellst machst du immer mehr die Erfahrung, dass sie dann irgendwann mal ganz weg ist..

Ich wünsche dir alles Gute!

Du könntest dein problem mit einem Freund oder einer vertrauenswürden Person, vl könnt ihr das ja üben oder so ;D üben hilft immer, dann wird es besser ;D also kopf hoch^^

Vielleicht hast du ein geringes Selbstbewusstsein und daher Angst, etwas falsch zu machen?