Angst vorm telefonieren?

4 Antworten

Bedenke, dass am anderen Ende der Leitung auch nur ein Mensch sitzt. Wir haben alle unsere Ängste, versuche ganz entspannt zu bleiben als würdest du mit einem Familienmitglied reden. Klingt einfacher gesagt als getan, ich weiß, aber was dich auf jeden Fall nervöser macht ist das ,,Proben des Gesprächs"

Es muss im Kopf "klick" machen, das es nix schlimmes ist sondern einfach eine andere Art von Kommunikation.

Du hast ja schon öfters telefoniert - und was war daran nun schlimm ? Nichts :)

Einfach anrufen. Je öfters man telefoniert desto mehr merkt man, dass das nichts schlimmes ist. Was soll dabei passieren? Wie oft ist etwas schreckliches passiert als du telefoniert hast? Wahrscheinlich nie so wie bei den meisten Menschen.

Am anderen Ende der Leitung sitzen auch nur Menschen wie du und ich.

Dich darauf konzentrieren, überall freundlich "guten Morgen" zu sagen.