Wie funktionieren diese Gewinnspiele in der Zeitung?

2 Antworten

Die finanzieren sich über die Kosten für die Anrufe. Sagen wir, ein Anruf kostet 1€ und 1 Million Menschen rufen an. Dann könnten die einen Preis im Wert von 1 Million € verlosen. In der Realität sind die Preise natürlich weniger wert als die Einnahmen, die Differenz ist Gewinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
FakeProfile
Fragesteller

Okay. Das dachte ich mir ja schon. Aber was sind das für ,,Anrufe"? Wie kann man als Unternehmen erreichen, dass der Anruf quasi Geld kostet? Die werden ja wohl auch einen Provider haben. Kann ich einfach zur Telekom hingehen und sagen dass ich das wünsche?

Ja die Chance auf einen gewinn. Das bedeutet gar nichts. Damit hat man noch lange nicht gewonnen. Ja sie finanzieren sich durch Anrufe und auch angegebene Daten werden weiterverkauft. Zudem hat man die Zeitung ja auch noch gekauft.