Frage von annineverending, 122

Angst vor Anruf beim Praktikum :(?

Hallo Leute, Also ich habe per E-Mail einen Praktikumsplatz bei einem Betrieb bekommen. Allerdings soll ich dort anrufen um weitere Informationen zu kriegen. Ich schiebe diesen Anruf nun schon lange auf weil ich einfach totale Angst davor habe. Also wirklich große Angst. Ich sitze hier jetzt auch schon fast eine Stunde vor dem Telefon und schaff es einfach nicht anzurufen. Bitte helft mir:( LG

Antwort
von gutefragemuc, 89

Ruf an, dj kommst nicht drum herum! Einfach freundlich sein und auf keinen Fall stammeln! Immer weiter reden und atmen!

Antwort
von Marakowsky, 74

Das ist doch gut, dass du einen Platz hast! Denk dir zuerst, dass auf der anderen Seite auch bloß normale Menschen sitzen. Leg dir zurecht, was du sagen willst und los geht's! Die erwarten ja auch, dass du anrufst.

Antwort
von snatchington, 61

Um welchen Beruf handelt es sich denn da? Wenn es ein Büroberuf ist, solltest du früher oder später die Angst vorm Telefonieren überwinden. Also am besten sofort damit anfangen :-)

Antwort
von Schokoladeeeeee, 59

Lass jemanden anderen die Nummer für dich wählen und die Person soll dir dann einfach das Telefon geben wenn er/sie gewählt und auf anrufen gedrückt hat ;) viel Glück!!! :)))

Antwort
von md2208, 53

Ich kenne das gut :-D Aber da kann man wirklich nur sagen: "Augen zu und durch."

Das Telefonieren mit anderen Menschen wird ja nicht weniger mit der Zeit im Leben, sondern eher mehr! Das schaffst du schon!

Antwort
von MxMustermann, 66

Hä warum denn eigentlich? Wovor genau hast du Angst?

Kommentar von annineverending ,

Das kann ich selbst gar nicht richtig sagen. Aber meine Hände zittern dann immer total und ich fang an zu schwitzen und will einfach nur NICHT anrufen :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten