Frage von HilfreicheEnte, 42

Telefon macht kein piepen?

Hallo ich bin 13 und meine Familie hat ein Problem mit dem telefonieren bzw dem Telefon. Immer wenn wir jmd anrufen wollen, kommt kein piepen. Also man wählt die Nummer und es passiert nichts. Wie kann man es "reparieren"?

Ps. Telefon ist drahtlos und von Philips. Außerdem funktioniert es seit 2 Wochen nicht mehr. Das Telefon ist noch nicht alt (1 Jahr), wurde gut behandelt und ist normalerweise immer nachts in diesem Stecker zum aufladen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheValyrian, 28

Wenn du eine Nummer eingibst, und du hast keinen Verbindungston, dann habt ihr vielleicht gar keine funktionierende Festnetzverbindung. Hatte ich auch mal eine Zeitlang, bis ich dann nach einer Woche erfahren hatte, dass meine alte Nummer nach einer Umstellung nicht mehr verfügbar war, weil ich sie von einem anderen Anbieter mitgenommen hatte.... möglich wäre es. Oder der Hausanschluss/Router ist nicht voll funktionsfähig. Könnt ihr denn angerufen werden oder liegt das Problem nur am "selber Anrufen"?

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Danke

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Ich frage morgen meinen vater

Kommentar von HilfreicheEnte ,

wir können auch nicht angerufen werden.

Kommentar von TheValyrian ,

Dann sag deinem Vater, falls er es sowieso nicht schon vorhat, dass er am Besten mal bei dem ServiceCenter eures Anbieters über Mobilgerät anruft. Die könnten das Problem dann finden und lösen. Viel Erfolg! :)

Kommentar von HilfreicheEnte ,

Danke

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo HilfreicheEnte,

ihr seid Kunden bei uns, habe ich das richtig erkannt?

Funktioniert das Internet bei euch denn weiterhin? Richte deinem Vater gerne aus, dass wir uns das Ganze einmal anschauen, wenn er sich bisher noch nicht mit unserer Technik in Verbindung gesetzt hat.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von HilfreicheEnte ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community