Seltsames Problem mit Festnetztelefon!

7 Antworten

Router kurz vom Strom nehmen,dann warten bis er sich wieder eingeloggt hat!dann über die IP Adresse im Internet explorer oder Firefox in der Adressleiste folgendes angeben. 192.168.2.1 Dann einloggen und ein Firmware Update durchführen vorrausgesetzt du hast schon die Version 3.30.Sonst event mal den Router reseten und die Logindaten nochmals eingeben.Es kann aber auch sein das die Telekom in deiner Vermittlungsstelle neue Software auf die Server spielen dies machen sie in der letzten zeit öffters.Habe in den letzen 3 Wochen immer wieder ein paar ausfälle vom Internet und vom Telefon gehabt.Ansonsten beim Technischen Kundendienst anrufen deren Hotline völlig Kostenlos ist 0800 - 3301000 Einfach die anweisungen befolgen undTechnik sagen dann wirst du verbunden mit Beratern die dir eigendlich weiter helfen könnten.

klingt ganz danach, als hättest du keine freie leitung. meiner erfahrung nach klingt das nach:

- schnurlosem telefon (DECT)

- Telefon am Router

- eigener telefonanlage

- internet-telefonie

mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit hast du keinen zugang zum netz. das kann mehrere ursachen haben. z.b. bei einem schnurlosen teleofon empfangsschwierigkeiten zwischen handapperat und basis oder ganz schlicht weg einen nicht eingesteckten stecker.

wenn es sich um eine anlage handelt. (telefon im speedport oder eine eigene isdn-anlage) dann kann es auch sein, dass diese kein freizeichen bekommt. das kann ebenfalls ein fehler in der verbindung zwischen anlage und netzzugang liegen.

ich gebe dir mal eine checkliste mit an die Hand:

- brennt am ISDN NTBA (falls vorhanden) das grüne lämpchen?

- brennt am Speedport das grüne Lämpchen "online" ?

- sind alle kabelverbindungen fest und sicher eingesteckt?

unter "speedport.ip" kannst du ggf. mit dem browser den zustand deines anschlusses einsehen. ist das telefon am speedport angeschlossen, dann kannst du dort überprüfen wos hängt.

im zweifelsfall kannst du ja auch mal bei der 0800 330 1000 anrufen (kostenlos) und den anschluss netzseitig überprüfen lassen. sollte die telekom nichts finden, was als störung in frage kommt, helfen die dir bestimmt auch gerne per ferndiagnose einzugrenzen, wos hängt...

deswegen bin ich übrigens auch gerne bei der telekom. wenn man da was hat kann man kostenlos anrufen...

bei acror, allice oder 1&1 rufst du oft um sonst an, aber nie kostenlos...

lg, anna

Für so eine Frage bräuchte man ein paar mehr InformationenWelcher Router?ISDN oder Analoger Anschluss?

Wie hast du das Telefon denn angeschlossen? Direkt an Splitter oder an den Router? Welchen Router nutzt du? Schonmal den Router 1min stromlos gemacht? oder gar mal den Splitter erneuert?

Kann es sein, dass das Telefon beim Wählen der 1 einmal piept, beim Wählen der 2 zweimal usw. und beim Wählen der Null zehnmal piept?
Dann musst du das Wahlverfahren von "Impuls" auf "Ton" umstellen.
Wie das geht, steht in der Anleitung.