Darf man mit dem Handy des Anwalts die Freundin im Knast(u-Haft) anrufen?

2 Antworten

Bei U-Gefangenen regelt den Verkehr mit der Außenwelt (Post/Telefonate) in der Regel der zuständige Untersuchungsrichter. Der Gef. muß dort eine esntsprechende schriftliche Genehmigung für, in der Regel, nur ein Telefonat beantragen.

Der Anwalt wird Dich, ohne richterliche Genehmigung, nicht telefonieren lassen, er bekommt richtige Probleme wenn das rauskommt.

Das darfst du nicht! Ist strafbar, dein Anwalt wird das auch nicht erlauben. Darfst du sie im Gefängnis nicht besuchen?

verreisterNutzer  16.11.2017, 08:18

Doch darf ich, aber nur 1 Stunde, bzw je 30 Minuten im Monat. Es geht um Papiere oder andere Sachen die ich für sie erledigen. Möchte und jedesmal warten bis ich sie wieder besuchen kann ist mir zu lange

verreisterNutzer  16.11.2017, 15:38

ich würde dir empfehlen einfach mit dem Anwalt zu reden und zu fragen ob man da nicht mehr Besuchszeit Raushandeln kann