Wie kann man anonym telefonieren?

5 Antworten

Hol dir doch eine neue SIM-Karte mit neuer Nummer und gib diese nur an Leute deines Vertrauens weiter.

Wie können denn Dritte feststellen, mit wem du telefonierst und wo du bist? Das sollte doch eigentlich nur für Geheimdienste und den Telefonanbieter möglich sein.

Salatwuermchen
Fragesteller

Der Stalker ist leider wie viele Psychopathen hochintelligent und kommunikativ. Er kennt Polizisten, Informatiker, Mitarbeiter aus Telefongesellschaften. Er hat sogar mit einer Bankangestellten geflirtet um meine Finanzdaten zu bekommen!

Suboptimierer  05.12.2018, 11:37
@Salatwuermchen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter den genannten Menschen aus den unterschiedlichen Spaten keine seriösen gibt. Du dehnst damit dein Misstrauen auf ganz viele Menschen aus. Das ist so eine Haltung, die normalerweise Verschwörungstheoretiker einnehmen.

Was hat der denn davon, wenn er dich abhört? Sag ihm doch einfach, dass er für dich das allerletzte ist und dich bitte in Ruhe lassen soll. Wenn bei dir weder Geld noch Liebe zu holen ist, sollte er eigentlich keinen Grund haben, dich zu stalken und wird irgendwann von alleine aufgeben.

Salatwuermchen
Fragesteller
@Suboptimierer

Er ist ein Familienmitglied und sieht sich durch seine psychische Störung als Beschützer. Er würde sein Leben riskieren um mich bis ans Ende der Welt zu jagen.

Suboptimierer  05.12.2018, 11:55
@Salatwuermchen

Wohnt ihr unter einem Dach? Dann würde ich sobald als möglich ausziehen. Besonders wenn er ein Psychopath ist. Wer weiß, zu was der alles imstande ist. Was sagt denn sein Arzt dazu? Nimmt er Medikamente?

Salatwuermchen
Fragesteller
@Suboptimierer

Er war trotz unzähligen Ratschlägen nie in Therapie. Er ist wie der Terminator im negativen Sinne. Vollkommen auf mich fokussiert...

Er ist Rentner. Also genug Zeit und Geld mich zu jagen.

Wenn ich mir so einige Fragen von dir durchlese, und dann noch diese hier....

Fremde Dritte können dich nicht anhand deiner SIM und Telefonate Orten (Es sei denn sie arbeiten jetzt zufällig an der richtigen Stelle bei deinem Mobilfunkprovider).

Hast du mal über eine Therapie nachgedacht um die Vergangenheit vielleicht etwas... gesünder zu verarbeiten?

Salatwuermchen
Fragesteller

Leider hat der Stalker Kontakte zu solchen Mitarbeitern. Und wenn du in meinen früheren Fragen Therapiethemen findest, dann hat der Stalker mich über die Jahre dazu gebracht. Also muss ich als erste vor ihm geschützt werden.

Tuehpi  05.12.2018, 15:42
@Salatwuermchen

Ja, ist schon klar. Alle anderen, nicht du, sind das Problem.

Punkt ist; such dir bitte Hilfe. Das ganze klingt arg paranoid. Gut, bloß weil man Paranoid ist, heisst das noch lange nicht das man nicht Verfolgt wird. Aber du verrennst dich da in Ängste und Schlussfolgerungen die keinen guten Weg für deine Zukunft malen. Unternimm etwas dagegen. Sonst hat dein Stalker gewonnen.

Nein, durch Richtlinien, wodurch auch Prepaid-SIM-Karten registriert werden müssen (um es Kriminellen schwer zu machen), ist das in Deutschland und vielen anderen europäischen Staaten unmöglich.

Um komplett anonym zu sein, müsstest du aber auch den Gedanken an dein Telefon/Smartphone aufgeben, denn - vorausgesetzt dein angeblicher Stalker kann das wirklich - in Deutschland kann jedes Telefon, was an ist und eine Netzwerkverbindung herstellt, geortet werden. Selbst wenn du nicht telefonierst.

Um das alles zu vermeiden, müsstest du mit deinem Smartphone ohne SIM-Karte in ein WLAN-Netzwerk und einen VPN gehen und dann mit einem anderen "sicheren" Messenger mit Verschlüsselung (viele bieten auch Telefon-Funktionen) kommunizieren.

---

Ansonsten geh doch einfach zur Polizei, wenn du dich gestalkst, bedroht, verfolgt o.ä. fühlst, die können dir da auch helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Es reicht doch, du rufst mit unterdrückter Nummer an. Wenn dein Kumpel dich nicht vor Zuhörern mit "Hey, Salatwürmchen, was geht?" anspricht sondern mit "Klaus, alles klar?" kommt keiner auf die Idee dass du das bist.

Versteh mich nicht falsch, aber ich höre da eine gewisse Portion Paranoia heraus. Wie soll jemand DRITTES wissen, wann und wen du anrufst außer er steht unmittelbar neben dir? Ganz gleich, ob mit deiner SIM-Karte oder nicht?

Diese Möglichkeit ist grundsätzlich Ermittlungsbehörden vorbehalten. Dein Stalker wird, nehme ich an, kein Hacker oder IT-Genie sein, deshalb rate ich dir dich zu entspannen.

Salatwuermchen
Fragesteller

DOCH! Der Stalker ist leider wie viele Psychopathen hochintelligent und kommunikativ. Er kennt Polizisten, Informatiker, Mitarbeiter aus Telefongesellschaften. Er hat sogar mit einer Bankangestellten geflirtet um meine Finanzdaten zu bekommen!