Dual-SIM keine Anrufe empfangen?

4 Antworten

Guten Morgen deele5,

Es kommt ganz drauf an, welche Funktion die zweite SIM-Karte hat. Ist es eine reine Datenkarte? Dann ist diese Karte nur für den Gebrauch von Daten zuständig. Mit dieser Karte ist es nicht möglich zu telefonieren.
Sollte es sich dabei um eine gewöhnliche SIM-Karte handeln, ist diese, wie jede andere SIM-Karte nutzbar und das Telefonieren, wie auch die Datennutzung, ist vollständig verfügbar.
Das bedeutet, dass dort auch eingehende Anrufe ankommen können.

Sind wir der Anbieter deines derzeitigen Handyvertrages? Kann ich dir bei deinem derzeitigen Anliegen weiterhelfen? Wenn das Internet auffällig langsam ist, kann es den Alltag nämlich stark beeinträchtigen. Da kann ich es absolut nachvollziehen, dass du auf der Suche nach einer Lösung bist.

Melde dich jederzeit bei mir. Ich freue mich auf deine Antwort.

Liebe Grüße,

Marina G.

Das hängt davon ab, als was die Zweitkarte aktiviert wurde. Ist es eine reine Datenkarte kommen keine Anrufe bei dir an.

Multisim kann man Telefonie ausschalten. Bei welchem Anbieter ist er denn? Telekom geht problemlos im Kundencenter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Wenn die zweite Karte die selbe Rufnummer hat, klingeln beide Handys, aber nur einer von beiden kann das Gespräch führen. Und SMS Nachrichten kommen nur bei einem Handy (mit der Hauptkarte) an.