Die alte Handynummer hat jetzt ein anderer

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, das darf so sein, da du mit der vertragskündigung auch die rechte an der telefonnummer abgegeben hast, darf der anbieter die jetzt freie nummer weitergeben

Natürlich darf das so sein. Du kannst nicht erwarten, dass deine Nummer nicht wieder vergeben wird. Sobald eine Nummer wieder frei wird, wird sie auch neu vergeben.

Polsterer
Fragesteller

Danke....der mit meiner alten Nummer darf sich über einige anrufe freuen^^

Natürlich, es gibt zwar unendlich viele Zahlen, aber nicht unendlich viele Telefonnummern. Da Du seinerzeit die Nummer nicht mehr nutzen wolltest, wurde sie einem anderen Teilnehmer zugeordnet. Soll dieser nun auf eingehende Anrufe verzichten, bloß weil vor ihm jemand anders dieselbe Nummer hatte?

Das habe ich mit meiner Festnetznummer umgedreht erlebt.

Ich bekam eine "neue" Festnetznummer und bekam immerzu Anrufe, die jemand ganz Anderes sprechen wollten - aber immer die gleiche Person.

Also musste es sich bei der "neuen" Nummer um eine recyclete handeln.

Ja, jede Rufnummer kann nach mehrmonatiger Wartezeit wieder neu vergeben werden.