Hat jemand Unser telefon gehackt?

3 Antworten

0049 ist die Vorwahl von Deutschland.

Ob eine deutsche Nummer in einem deutschen Netz als 0157..., 0049157... oder +49157... angezeigt wird, ist eine Frage von verschiedenen Einstellungen auf dem Empfängertelefon und beim Telefonanbieter des Empfängers. Alle Darstellungen bedeuten genau dasselbe (wenn in einem deutschen Netz angezeigt).

Könnte am Telefonanbieter liegen (so was machen die schon mal, ohne irgendwem bescheid zu sagen) oder an einem Update des Telefons des Empfängers.

Mit dem Telefon des Anrufenden hat das rein gar nichts zu tun.

Mit der 00 wählt man i.d.R. die Auslandsvermittlung. Da diese Nummer nicht überall gleich ist, wird sie auch durch das + ersetzt. Somit entstehen mit dem Mobiltelefon im Ausland keine Probleme. Varianten:

  • 00 49...
  • +49...

Die 49 ist die internationale Vorwahl von Deutschland, gefolgt von der Ortsvorwahl ohne die vorgestellte 0. Varianten für die Vorwahl von Dortmund (02 31):

  • 00 49 23 1...
  • +49 23 1...

Auf Websites wird dies so dargestellt:

  • 00 49 (0) 23 1...
  • +49 (0) 23 1...

Da hat keiner euer Telefon gehackt. Es wurde lediglich die Software für die Rufnummernübertragung aktualisiert.

Das ist die Vorwahl von Deutschland.