Was soll an einer Prügelei Spaß machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ImKostuem.

Wirkliche Prügeleien machen auch keinen Spaß. Gewalt ist immer etwas sehr Negatives.

Allerdings erinne ich mich an kleine Kämpfe in der Schule, wobei es wirklich nur darum ging, Kräfte zu messen. Wir waren Kinder und wollten beweisen, wer stärker ist. Das war aber nur Spaß und hatte nichts mit Gewalt zutun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImKostuem
Fragesteller

An die Prügeleien, die ich damals in den 90ern in meiner Schulzeit erleben musste, habe ich nur negative Erinnerungen, da ich immer das Opfer war und hinterher von den eigentlichen Tätern dem Lehrer gegenüber immer als derjenige dargestellt wurde, der angefangen hat, was natürlich nicht der Fall war. Demzufolge kann ich mit Prügeleien nichts Gutes assoziieren.

ImKostuem
Fragesteller
@Sternchen700

Dementsprechend kann ich nicht nachvollziehen, was an Prügeleien Freude machen soll?! Aber das ist wie gesagt meiner Schulzeit geschuldet.

Für die, die in dem Moment kämpfen wahrscheinlich weniger, weil bei ner richtigen Prügelei beide Teilnehmer versuchen, den anderen fertig zu machen und das Anstrengung, Kraft und Energie kostet.

in manchen Situationen war es zur Schulzeit jedoch sehr befriedigend sich mit einem Mobber mal zu prügeln wenn man dann noch die Oberhand hatte.

Wenn es an Schulen stattfindet, haben die Mitschüler meist mehr Spaß daran sich eine Prügelei anzugucken weil es für viele unterhaltsam ist.

Kinder halt. Die denken alles, was gegenseitig schlagen bedeutet, einfach spaßig. Kommt halt srauf an, wie gut die Leute gegeneinander verstehen

ImKostuem
Fragesteller

Für mich hatte das damals nichts mit Spaß zu tun.

Anson12  09.04.2024, 21:48
@ImKostuem

Also bei mir hat das auch gemacht und jeder hat es als Spaß akzeptiert, sogar meine Eltern sei enttäuscht, warum ich mich für sowas wehre und sie denken, ich würde kein Spaß verstehen.

Und klar diese Leute sind echte Pest. Nur man muss sich eben selbst verteidigen können. Da hilft Mama und Papa nicht zu rufen.

ImKostuem
Fragesteller
@Anson12

Bei mir war das hauptsächlich in den 90ern. Ist also schon ewig her.

Das meiste sind doch normale Rangeleien, das gehört dazu. An der Schule meines Sohnes gibt es sogar eine Raufpause, um das auszuleben.

ImKostuem
Fragesteller

Dass das Spaß machen soll, verstehe ich nicht. Wie ich schon geschrieben hatte, hat das in meiner Schulzeit mit Spaß nichts zu tun gehabt.

bestdude  11.04.2024, 22:20

Hi, wie funktioniert das an der Schule?

zalto  12.04.2024, 06:28
@bestdude

Während der Mittagspause darf unter Beaufsichtigung auf Matten gerauft werden.