Was so ich tragen zur Abi Zeugnisvergabe?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Gar keins davon 47%
Schwarz 42%
Beige 11%

6 Antworten

Gar keins davon

Etwas schicker wäre angemessen. Und schön sind beide irgendwie auch nicht. Das erste wäre passend für ein schönes Abendessen am Strand. Das andere ist irgendwie auch zu dunkel, der Schnitt auch nicht wirklich Vorteilhaft für dich.

Wähle am besten was anderes.

Gar keins davon

Verleihung des Abiturs ist ein einmaliges und wichtiges Ereignis. Da muss schon was richtig Schickes her. Eher Richtung Abendkleid.

HappyMina2005  04.07.2023, 23:29

Zeugnisvergabe ist kein Abschlussball, ein Abendkleid wäre da echt übertrieben.

Joshi85  04.07.2023, 23:38

@ HappyMina2005

Ja, da hast du Recht. Deswegen schrieb ich ja 'eher Richtung'. Dennoch ist es ein einmaliges Erlebnis. Ich würde da auch keinen Smoking tragen, aber Anzug und weißes Hemd ohne Krawatte schon. Zum Abschlussball wäre dann auch eher ein Ballkleid als ein Abendkleid angesagt.

Wenn sie nur zwischen den beiden wählen kann, dann das Schwarze.

Schwarz

Da Schwarze sieht gut aus, das Beige gefällt mir von der Stoffart nicht so.

Beige

Sieht eleganter, frischer, femininer aus. Dem Schwarzen fehlt der Pfiff finde ich und Samt sieht etwas Altbacken aus, finde ich.

Gar keins davon

Man trägt da richtig schicke Kleidung. Das ist eher Alltagskleidung oben.