Was sind Zeichen dass man zu wenig trinkt?

2 Antworten

Zu wenig zu trinken kann deinen Körper ganz schön aus dem Gleichgewicht bringen. Das könnte bedeuten das du zu wenig trinkst:

  • Durst: Klingt offensichtlich, aber wenn du richtig durstig bist, signalisiert dein Körper schon einen Mangel.
  • Trockener Mund und Lippen: Wenn's im Mundraum trocken wird, ist das oft ein frühes Zeichen.
  • Dunkler Urin: Dein Urin sollte normalerweise hellgelb sein. Dunkler Urin kann ein Hinweis auf Dehydration sein.
  • Müdigkeit oder Schläfrigkeit: Zu wenig Flüssigkeit kann dich müde und schlapp machen.
  • Kopfschmerzen: Dehydration kann Kopfschmerzen oder sogar Migräne auslösen.
  • Schwindelgefühl oder Benommenheit: Wenn's dir schwindelig wird, könnte das auch am Wassermangel liegen.
  • Trockene Haut: Deine Haut kann trocken und weniger elastisch werden.
  • Weniger häufiges Wasserlassen: Wenn du seltener als gewöhnlich musst, trinkst du vielleicht nicht genug.

Experten empfehlen 30ml pro kg Körpergewicht Wasser jeden Tag.

SophNil
Fragesteller

Das ist die hilfreichste Antwort!!

Kopfschmerzen, Schwindel, trockener Mund, trockene Lippen, Durst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch