Was sind Ursachen für Augenringe?

6 Antworten

oder eisenmangel (wenn du dich schlapp fühlst immer müde bist etc)

kann viel sein, einfach mal nen 0815 bluttest beim Hausarzt machen

Zu wenig Schlaf zu wenig trinken, Stress übermäßiges rauchen Lebererkrankungen Nierenerkrankungen Angeborene defekte ..........

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SSC98  11.02.2019, 21:23

Medikamente können auch Augenringe verursachen und Drogen

LouPing  11.02.2019, 21:47

Besonders dunkle Augenringe können ein Symptom einer Lebererkrankung sein , aber auch Nieren- oder Schilddrüsenerkrankungen können sich mit dunklen Augenringen bemerkbar machen.

Allerdings sind die sehr auffällig und bereits mit anderen Symptomen der Erkrankungen gekoppelt.

BeautyUser43
Fragesteller

Welche Medikamente können Augenringe verursachen?

SSC98  11.02.2019, 22:12
@BeautyUser43

Fällt mir keins spontan ein aber steht auch im Internet bei Ursache für Augenringe da ich momentan viele Medikamente einnehmen muss kann ich es keinem speziell zuordnen

Mangelerscheinungen, Genetik, dünnere Haut unter den Augen wo Augenringe stärker erscheinen, Schlafmangel

Die Ursache ist fast immer emotionaler Stress.

Stress und Schlaflosigkeit.

Schau Dir mal Fotos von Egon Krenz an. Damals 1989 und heute.