Frage von SofiaNik, 211

Was tun gegen Augenringe/Tränensäcke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schneewhitechen, 189

Hi,

hast du wirklich schon "Tränensäcke" oder sind das eher geschwollen Augen durch Wassereinlagerungen?

Geschwollene Augen können Augenringe noch schlimmer aussehen lassen, da durch die Schwellung der Schatten auch größer wirkt und damit die ganze Augenpartie dunkler.

Als allererstes würde ich daher die geschwollenen Augen angehen: http://iluqua.com/tutorials/augenschwellungen-sofort-reduzieren-der-ultimative-1...

Damit sollten sich auch die Augenringe optisch schon verbessern.

Im nächsten Schritt musst du herausfinden, woher deine Augenringe kommen. Eisenmangel, Allergien oder vielleicht sogar genetische und damit chronische Augenringe? Auch die Farbe der Ringe sagt viel über die Entstehung aus.

Braune Augenringe sind meist Hyperpigmentierungen, bläuliche Augenringe Hämoglobinablagerungen durch schwache Blutgefäße.

Mit ein bisschen Recherche zu diesen Themen kann man viel erreichen :)

Liebe Grüße

Schneewhitechen

Antwort
von Lichtpflicht, 165

Aus meiner ganz persönlichen Erfahrung als angeschwollene-Augenringgeplagter seit dem Kindergarten kann ich dir Tipps gegen die Schwellung geben:

Wenn es nicht am Schlaf, einer Krankheit oder an einer Allergie liegt, weniger Salz zu dir nehmen, vor allem abends (Salziges und Fertigprodukte meiden, Vorsicht, Salz versteckt sich z.B. auch in Brot).

Schlafe auf einem höheren Kissen und beginne den Tag mit einer Runde Seilspringen oder Trampolinhüpfen und einem Glas lauwarmen Wasser. Massiere 5 Min. mit einer Augencreme um deine Augen herum, in harten Fällen schnapp dir einen Kühlbeutel aus dem Kühlschrank und leg den ne Zeitlang auf.

Bei mir helfen diese Sachen tatsächlich, andere Tipps wie Teebeutel oder Gurkenscheiben haben mir nie was gebracht.

Es heißt, Hämoridensalbe soll helfen, aber da habe ich mich nicht drangetraut, es soll ja die Haut auf Dauer austrocknen.

Gegen dunkle Augenringe, wenn sie denn angeboren sind, hilft meiner Erfahrung nach leider nur Concealer.

Antwort
von Ekilemx, 158

Du kannst morgens mal einen Löffel in den Kühlschrank legen ca. Für 5-10 min und dann auf deine Augen legen bzw. halten durch die Kälte geht es etwas zurück ansonsten wenn du ein Mädchen bist hilft die eyeshadow base nach die Statt auf deine Augenlider einfach mal unter deine Augen das hilft denn die Farben verdecken sich gegenseitig und man sieht nix mehr ansonsten wenn nix hilft mehr schlafen ☺️

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community