Was sollen Tätowierungen eigentlich bewirken? Stärkung des Selbstbewusstseins ?

Für mich ist es eine Selbstverletzung des Körpers. Die Haut als das größte menschliche Organ soll ein Schutz vor Schäden aller Art sein!

Wir kennen noch nicht die Langzeitfolgen der in die Haut eingebrachten Farbpigmente.

Außerdem gefällt es mir nicht, wenn Haut verunstaltet wird, ob durchs Ritzen oder Tätowierungen

...zur Antwort

Wie andere Meinungen, ob gut oder schlecht von jedem Einzelnen ertragen werden, kann ich nicht wissen.

Ertragen heißt, tolerieren. Und nicht ertragen bedeutet Intoleranz.

Und intolerante Menschen mag ich nicht, ich muss sie aber ertragen.

...zur Antwort

Ich kenne keine Behindertenfeindlichkeit in der Praxis.

Wenn es früher Idioten- und Irrenanstalten gab, so nennt man sie heute Kliniken für Neurologie und Psychiatrie. Die Tatsache einer bestehenden geistigen oder neurologischen Behinderung wird ja allgemein akzeptiert und respektiert.

Heute werden andere mit N- Worten bezeichnet, und auch gern solche als Phobiker, die eigentlich den "Normalos" ( also ohne Behinderungen ! ) entsprechen.

...zur Antwort

Es mag ein "christliches Abzeichen" sein, es könnte aber auch ein Erbstück sein, was du als Erinnerung trägst. Oder bist du gar Bergsteigerin?

Vielleicht machst du andere nur neugierig mit deiner Kreuzkette.

...zur Antwort

Entzündliches Gewebewasser periartrikulär kann mit Ultraschall gut resorbiert werden.

Ultraschalltherapie ist eine Behandlungsart, die in der Sportmedizin oft angewendet wird um schnelle Schmerzfreiheit zu erreichen.

...zur Antwort

Das ist eine älteres Hämatom nach der Verletzung mit dem Besenstiel. Es dauert eine Weile, bis diese Unterblutung resorbiert wird. Dabei kann auch Juckreiz vorkommen.

Keine Thrombose!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.