Kreuzkette als Atheist tragen omg?!?

10 Antworten

Es mag ein "christliches Abzeichen" sein, es könnte aber auch ein Erbstück sein, was du als Erinnerung trägst. Oder bist du gar Bergsteigerin?

Vielleicht machst du andere nur neugierig mit deiner Kreuzkette.

Das "passt" (3.Mose 26,1: Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Kann ich schon verstehen das komisch zu finden. Ist halt das Symbol einer ganzen Religion.

Ich würde es auch nur als „Accessoire“ tragen. Manche denken eben, dass man direkt gläubig ist, wenn man sowas trägt.

Ich als nicht gläubige, würde es aber trotzdem tragen 😊

Ich denke, dass es andere einen feuchten Kehricht angeht, welchen Schmuck du trägst.

Als Atheist kannst du so viele Aberglaubens-Symbole tragen, wie du magst. Egal, ob deren Ursprung nun im Wicca, in der altägyptischen "Religion" oder im so genannten "Christentum" liegt.

Die Anhänger der diversen Aberglaubens-Formen haben nicht darüber zu entscheiden, wer ihre Symbolik in welcher Form und zu welchem Zweck verwendet.