Was sind gute kontroverse Themen?

6 Antworten

Klimaschutz (Argumente der Klimajugend gegen die Meinung von Politikern)

Massentierhaltung (tiefe Preise gegen tiergerechte Haltung)

Frauenrechte von Flüchtlingen (Tradition gegen westliche Werte)

Wahlrecht mit 16 Jahren, aber differenziert zwischen Kommunal und Landes-/Bundeswahlen.

Diskussionspunkte wären dabei:

  • Quellen und deren Qualität für eine Meinungsbildung (socialmedias, Print, Veranstaltungen, eigene Erfahrungen, ...)
  • wie kann man sich selbst einbringen (Jugendgemeinderat, Jugendvertretung von Parteien, Diskussionsforen, ...)
Woher ich das weiß:Hobby

Muss es irgendein Fachgebiet sein das Thema oder kann es alles sein solange dieses kontrovers ist?

Mache doch etwas was dich selber in deiner Freizeit interessiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MirAklee
Fragesteller

Ich hab an Social Media sogar gedacht, da ich persönlich sehr viel Zeit darauf verbringe, aber ich weiß nicht ob es ein gutes fachliches Thema ist
btw es gibt keine Vorschriften was für ein Thema man nehmen soll

Der Unterschied zwischen Kindesmissbrauch und Pädophilie. Kontrovers wird es dann auf jeden Fall