Habt ihr Ideen für "kontroverse" Themen, über die eine Rede geschrieben werden kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du dich für Politik interessierst, dann schau doch mal beim Bund der Steuerzahler, http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html

Dort gibt es einen Ideenpool an relevanten großen und kleinen Themen. Wir verwenden in unseren Rhetorikseminaren gerne Storys aus dem Schwarzbuch unter dem dem Stichwort Verschwendung.

Viel Spaß wünscht STEPS

STEPS Personal- und Organisationsentwicklung ist ein kleiner Weiterbildungsanbieter in Stuttgart, der sich auf Rhetorik, Kommunikation, Konfliktmanagement und Führung spezialisiert hat. Unser Fachgebiet sind Inhouse Trainings, die wir für unsere Kunden maßschneidern. So können wir Ihre Wünsche im Konzept berücksichtigen und die praktischen Übungen an die jeweilge Zielgruppe anpassen.

Rhetorikseminare bieten wir für Anfänger, Fortgeschrittene, spezielle Berufsgruppen oder Themen, mit oder ohne Folienanalyse, mit oder ohne Stimmtraining an. Außerdem bieten wir Präsentationsberatung als Coaching für Einzelpersonen z.B. zur Vorbereitung auf einen bestimmten Vortrag.

Ihr STEPS-Team