Thema für Hausarbeit/Seminararbeit?

2 Antworten

Für jedes Verhinderte Kernkraftwerk in den 70ern wurde stattdessen ein Kohlekraftwerk gebaut. Du könntest eine Hausarbeit machen ob und in wiefern "Die Grünen" die schlimmste Klimapartei Deutschlands ist.

Und wieviel CO2 durch die "Atomkraft nein danke" bewegung erzeugt wurde

Guck dir mal den Fall von Sebastian Edathy an. Ein kontroverses und erschütterndes Thema, zu dem es etliche Quellen geben sollte.

Kaen011  07.09.2021, 16:22

In wiefern "Kontrovers"?

Entweder du bist auf der einen Seite oder du Unterstützt Kinderpornographie.

Nudelauflauf28  07.09.2021, 16:30
@Kaen011

Weil es ein hochrangiger Politiker war, deshalb natürlich. Außerdem hat er es - so mein Stand - nie zugegeben und ist nach Südeuropa "geflohen".

Kaen011  07.09.2021, 16:37
@Nudelauflauf28

Kontrovers heißt so etwas wie umstritten, der Fall war aber nie umstritten da es nur eine Meinung dazu gibt.

Außerdem hat er es - so mein Stand - nie zugegeben und ist nach Südeuropa "geflohen". Er hat den Besitz der Materialien zugegeben nicht aber das es Kinderpornographie ist.

Das Verfahren wurde eingestellt, da es sich nicht um Kinderpornographie handelte sondern um "Kunst". Edathy ist daher nicht vorbestraft und lebt aktuell in Berlin. Er war nur kurzzeitig aus Deutschland ausgereist bis sich die Lage beruhigt.

Nudelauflauf28  07.09.2021, 16:39
@Kaen011

Für mich ist Kinderpornografie ein kontroverses Thema. In der Seminararbeit könnte man das Thema weiter ausarbeiten.

Kaen011  07.09.2021, 16:43
@Nudelauflauf28

Umstritten bedeutet es muss min. 2 verschiedene Positionen geben. Wer Stellt sich denn auf die Seite "Pro Kinderpornographie"?

Du etwa? Bist du für Kinderpornographie?

Nudelauflauf28  07.09.2021, 16:47
@Kaen011

Es geht vielmehr um den kontroversen Umgang mit Kinderpornografie. Natürlich ist jeder vernünftige Mensch gegen Kinderpornografie.

Aber jetzt mal im ernst: Lass den Fragesteller doch einfach entscheiden. Das Thema ist äußerst interessant und man könnte eine gute Hausarbeit aufbauen. Dein anti-grünes Hausarbeitsthema käme überhaupt nicht gut an, da es nicht im geringsten neutral wäre.

Kaen011  07.09.2021, 16:50
@Nudelauflauf28

" kontroversen Umgang mit Kinderpornografie."

Aber wo siehst du einen Kontroversen Umgang?

Ich versuche ja nur zu verstehen wie ein Thema für dich kontrovers ist wo es Meiner Meinung nach nur 1ne Meinung geben kann.

" Dein anti-grünes Hausarbeitsthema käme überhaupt nicht gut an, da es nicht im geringsten neutral wäre."

Es ist ein Pro Grünes Thema aber egal. Mach die Hausarbeit dann wirst du das herausfinden :-)