Welchen Inhalt für eine Rede über "Netflix" wählen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Für Online Streaming Dienste, wie z.B. Netflix, Amazon, Maxdome 67%
Gegen Online Streaming Dienste 33%

3 Antworten

Gegen Online Streaming Dienste

Am besten du hältst die Rede so wie du auch dahinter stehst und entscheidest dich für das was du denkst, denn es ist immer besser seine eigene Meinung zu sagen als in einer Rede für Sachen zu appelieren, die du gar nicht so siehst.

Ich persönlich würde mich gegen Streaming Dienste ausprechen, auch wenn diese sicherlich viele Vorteile bieten und ich sie selber auch nutze, dennoch gibt es auch genug negativpunkte, daher mal ein paar Argumente dagegen:

-Viele schauen mittlerweile nur noch Netflix und co und gehen daher gar nicht mehr ins Kino, wo das Erlebnis natürlich viel intensiver ist, da viele sich bei Netflix einfach berieseln lassen und gar nicht zu 100% dabei sind und immer einen second screen offen haben.

-Die meisten Sachen auf Netflix sind gar nicht so gut und die wirklich spannenden Sachen sind versteckt und werden kaum gesehen, da Netflix fast nur seine eigenen Serien bewirbt und auf der Homepage groß zeigt und die meisten dann einfach etwas davon anschauen anstatt sich die mühe machen wirklich nach etwas zu suchen. Die meisten Netflix Serien sind gar nicht so gut und ich habe noch keine Netflix Originalserie gesehen, die mir wirklich komplett gefallen hat.

-Wir machen uns damit extrem Abhängig vom konzern Netflix, die alleine Entscheiden, was wir sehen und v.a. was nicht. Denn Netflix entscheidet am Ende was ins Programm genommen wird und wer nur Netflix schaut, kann wahnsinnig viel nicht sehen. So findet bei Netflix keine Filmgeschichte statt und die ältesten Filme dort sind gefühlt von 1980 bis auf wenige Ausnahmen, die man von der Hand abzählen kann. Dadurch werden unmündige Zuschauer erzogen, die nicht die großen Klassiker kennen und somit eher die neuen Netflix Produktionen gut finden, weil sie keine Vergleichswerke kennen. Große Filmemacher wie Godard, Fellini, Tarkowskij oder Kurosawa sucht man auf Netflix sowieso vergeblich und generell stammt fast das ganze Programm aus den USA und der internationale Film ist kaum zu finden.

-Zu guter letzt auch noch das Kostenargument. Sicherlich kann man sagen 7,99 im Monat ist billig, aber dann kann man auch nur die Sachen von einem Streamingdienst sehen. Durch die Konkurrenz zwischen den Diensten ist es schwierig alles zu sehen ohne mehrere Dienste auf einmal zu abonnieren, den spätestens wenn die nächste große Netflix Serie kommt, will man diese auf Netflix sehen und wenn dann aber Game of Thrones kommt muss man wiederum Sky abonnieren etc. Am Ende des Tages ist man wenn man nur einen Dienst abonniert extrem von diesem Abhängig und wer verschiedenes sehen will, muss auch mehrere Dienste abonnieren.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Für Online Streaming Dienste, wie z.B. Netflix, Amazon, Maxdome

Also ich habe selber Netflix und würde sagen das ist praktischer ist weil man zahlt zwar einmal im Monat für ein Gerät 7,99 aber man kann sich jeden Film kostenlos angucken und das ist halt das praktische da dran weil z.b. bei Amazon Prime sind nicht alle Filme kostenlos

Gegen Online Streaming Dienste

Egal ob man dafür oder dagegen ist, man muss sich die Medien-Welt divers und unabhängig halten. Wichtig bleiben Nachrichten, die so weit als möglich unparteiisch gesendet werden sollen.