Frage von loni13, 63

Einfaches Thema für ein 5min Vortrag ohne Stichpunkte (etc.)?

hey Leute, und zwar muss ich in der Schule einen Kurzvortrag (5min) halten über ein beliebiges Thema. Ich darf weder eine PowerPoint noch irgendwelche Stickpunkte notieren. Der Vortrag wird mit der Stoppuhr von meiner Lehrerin gestoppt -.- Mir fällt einfach kein Thema ein, ich hoffe ihr hab gute Ideen

Danke im Voraus Loni13

Antwort
von oAnyo, 33

Der Magen. Sehr interessantes Thema mit wenigen Sacten die man sich merken muss.

Antwort
von Aria02, 29

Ein bestimmtes Tier oder Kulturen in verschiedenen Ländern

Antwort
von Gylfie02, 27

In welchem Fach?

Antwort
von jonashima, 29

Die Wirkung von Alkohol.
Die Wirkung der Medien heutzutage.

Was witzigeres: wie bereite ich mich auf einen 5- Minuten Vortrag vor?

Vielleicht auch eine kurze Geschichtseinheit wie ein total trivialer Gegenstand entstanden ist zum Beispiel Erfindung des Streichholzes, wobei es mit Jahreszahlen ohne Stichpunkte schwer wird

Antwort
von dedeagle, 35

Uniform in der Schule tragen. (z.B. wie in Japan)

Thema Flüchtlinge (Wenn man Nachrichten liest/schaut, dann weiß man eigentlich darüber bescheid)

Viel Erfolg,

dedeagle

Antwort
von HannesRe, 22

Der 30. Jährige Krieg ist ein unglaublich interessantes Thema. Allerdings zu groß für 5 minuten. Mach einen über die Schlacht von Breitenfeld.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten