Einfaches Thema für ein 5min Vortrag ohne Stichpunkte (etc.)?

4 Antworten

Ein bestimmtes Tier oder Kulturen in verschiedenen Ländern

Die Wirkung von Alkohol.
Die Wirkung der Medien heutzutage.

Was witzigeres: wie bereite ich mich auf einen 5- Minuten Vortrag vor?

Vielleicht auch eine kurze Geschichtseinheit wie ein total trivialer Gegenstand entstanden ist zum Beispiel Erfindung des Streichholzes, wobei es mit Jahreszahlen ohne Stichpunkte schwer wird

Uniform in der Schule tragen. (z.B. wie in Japan)

Thema Flüchtlinge (Wenn man Nachrichten liest/schaut, dann weiß man eigentlich darüber bescheid)

Viel Erfolg,

dedeagle

Der 30. Jährige Krieg ist ein unglaublich interessantes Thema. Allerdings zu groß für 5 minuten. Mach einen über die Schlacht von Breitenfeld.