Kontroverse Themen, die man ethisch betrachten kann?

4 Antworten

Kennst du Star Trek? Da werden in den meisten Episoden eben solche kontroversen Themen behandelt, die auch noch nicht so durchgekaut sind. Vielleicht kannst du ja mal ne Folge schauen und dich inspirieren lassen.:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Folter, Rechtsstaat und Selbstjustiz sind spannende Themen finde ich, die sehr gut die Ambivalenz des Menschen zeigen.

Tierprodukte, sowie die ideelle Abgrenzung zwischen Mensch und Tier ebenso. Welche Parameter machen ein Tier zum Tier? Wo beginnt der Mensch?

Zeitpolitisch top aktuell:

Ist eine Impfpflicht ethisch vertretbar?

Die Bruttoregistertonnen (BRT) der dänischen Handelsmarine im Allgemeinen und im Besonderen.

Man muss nämlich auch mal die unbequemen Themen ansprechen.