Essay über Film?

4 Antworten

Über Interview (2007, Internet Movie Database) kann man unglaublich viel schreiben, sehr viel Subtext.

Der Gott des Gemetzels (2011, Internet Movie Database) wäre auch noch einer dieser Filme, über die man ebenfalls sehr gut schreiben kann.

Am geeignetsten wäre ein Film, der dir gefällt bzw. der dich beeindruckt, irritiert, zum Nachdenken angeregt o.Ä. hat. Überlege z.B.: Gibt es Filme, die dir lange in Erinnerung geblieben sind, deren Stil oder Bildsprache dich fasziniert hat, die Fragen aufgeworfen haben, zu denen dir viel eingefallen ist, über die du lange diskutieren könntest? Vielleicht wirst du so eher fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Bestimmung- Divergent :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

V wie Vendetta. Viel Gesellschaftskritik und gleichzeitig sehr unterhaltsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung