Nennen Sie aktuelle und kontroverse Themen, die gut zum Diskutieren sind?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Klimawandel
  • Geschichte (1.Wk & 2. Wk)
  • Migrationspolitik
  • Europa: Geeint oder eher souveräne Nationalstaaten
  • Euro als Währung
  • Islam
  • Christentum

... das Menschen augenscheinlich nicht in der Lage sind, sich selbst Themen auszudenken und daher ihre Schulaufgaben.-Fragen hier 1:1 einstellen.

Eine Bitte: Wenn Du hier schon eien Frage stelllst, welche direkt aus eine Deiner Hausaufgaben kommt, dann bitte stell diese doch in Deinen eigenen Worten und kopiere die nicht einfach so hier herein.

Das hat etwas mit Respekt zu tuen.

Ausserdem: Fällt Dir tatsächlich nichts selbst dazu ein? Die Welt ist doch mehr als nur voll mit aktuellen und kontroversen Themen. Man muss nur die Augen öffnen und sich einmal im Kreis drehen und sich anschauen, was um einen herum geschieht.

ssaalli
Fragesteller

Das ist doch keine Aufgabe...Ich möchte nur hören, was jeder hier denkt und welche Meinung dazu betritt. Verurteile mich nicht!Das sind meine eigenen Worte und nicht meines Lehrers oder sowas...

  • Impfpflicht einführen? ja, nein.
  • Klimaschutz nur von Deutschland aus? Ja , nein.
  • Mehr Geld in die Medizin stecken ? Ja, nein.
  • Krebserkrankungen mit Chemo und Bestrahlung behandeln ? Ja, nein.
  • Mehr Zuwanderung? Ja, nein.
  • Organspende? Pro, contra.

Warum wird die Institution Kirche von einigen noch immer als moralische Instanz angesehen, obwohl sich doch inzwischen schon die Moral selbst vor den heuchlerischen Pfaffen ekelt?