Was sind aktuelle kontroverse Themen in der Gesellschaft?

7 Antworten

Thema Gender und LGBTQI+

Ich denke, wir leben in einer Welt wo wir Rollenbilder abschaffen wollen, also die Frau als ewige Prinzessin und der Mann als tapferer Ritter. Dann begegne ich Menschen, die sich mit ihrem eigenen Rollenbild nicht identifizieren können, was ich absolut nachvollziehen kann, weil ich mich mit meinem Rollenbild auch nicht identifiziere. Aber dann wechseln sie ihr Geschlecht um dann genau dem Rollenbild des gegenüberstehenden Geschlechts zu entsprechen. Sie heben die Rollenklischees des anderen Geschlechts sogar noch verstärkter hervor, als es cis Personen tun. Dabei wollen wir doch genau diese Klischees abschaffen, wir haben unsere Rollenbilder künstlich kulturell geschaffen, und sie haben nicht direkt einen Bezug zu unseren biologischen Grundlagen.

Das Thema Transgender habe ich noch nicht richtig verstanden, und es ist ein sehr kontroverses Thema, weil ich nicht der einzige bin. Natürlich will ich, dass jeder Mensch glücklich ist und in seiner Haut wohl fühlt. Nur glaube ich nicht, dass jeder die Freiheit haben sollte, sein Geschlecht zu ändern, weil er sich mit dem Rollenbild seines Geschlechts nicht identifizieren kann.

Sehr viele Schwule und Lesben können mit der heutigen queeren Community nicht viel anfangen, und ich denke ein Grund könnte der sein, dass man mit vernünftigen Schlussfolgerungen nicht mehr weiter kommt und die einzig wahre Meinung ist, dass man einfach alles toleriert.

Mittlerweile sehe ich die ganze Pride Bewegung auch gar nicht mehr als das, was es mal war. Früher haben sie um Rechte gekämpft, heute geht es darum eine Bevormundung zu erhalten, oder sich einfach in den Mittelpunkt zu stellen. Ich erlebe bei vielen queeren Leuten, dass sie ein großes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit haben, und es über die Akzeptanz ihrer Sexualität hinaus geht. Sehr kontrovers. Woher kommt das?

verreisterNutzer  24.07.2022, 17:53

Ich glaube nicht, dass ich das jemals so gut ausformuliert bekommen hab. Gut geschrieben.

Anon99999  24.07.2022, 18:04

https://www.youtube.com/watch?v=eCewHBHwKxY manche wollen das nicht, die sind sogar froh endlich diesen Rollen entsprechen zu können

Temas  24.07.2022, 18:07
@Anon99999

Es ist ja auch überhaupt nicht verwerflich. Vielmehr geht es darum, die Pflicht abzuschaffen, den Rollen zu entsprechen. Also jeder sollte die Freiheit haben selbst zu entscheiden ob er oder sie Prinz*essin sein möchte, ohne dafür verurteilt zu werden und vor allem ohne sein Geschlecht dafür wechseln zu müssen.

Anon99999  24.07.2022, 18:10
@Temas

Ich finde solchen übertriebenen Rollen zu folgen zeugt von Primitivität. Es geht nicht mehr um Identifikation, es geht um was tolles sein, Prinzessin Königin und alle sowas. Bedenkliche Gesellschaft die sowas produziert, dass sowas eine Rolle spielt. Aber nur ein Nebenthema von dem was du schriebst.

Angemessene Gehälter.

Inflation

Scheitern der Deutschen Bahn.

Zu hohe Gehälter bei einigen wenigen.

Reichensteuer. Vermögenssteuer.

  • Gendern
  • Waffenlieferungen
  • Atomkraft bzw. Energiepolitik
  • Klimaaktivisten
  • Werbeverbot für Abtreibungen
  • Abschaffung ALG II Sanktionen
  • ....

Verkehrsrabatte: Nachfolge für den Tankrabatt oder das 9 € Ticket.

Die Gestaltung des Bürgergeldes: Sanktionsabbau oder nicht.

----------------------------------------------------------------

Leider verpennt der Wissing aber bei all den Debatten, bis 35 eine gescheite Infra-Ladestruktur für die E-Autos zu schaffen. Diese FDP-Leute gehen selbstverständlich nur von Besitzern freistehender Einfamilienhäuser mit Garage aus.

Naja Transphob hier, Transphob da. Und Layla.

Alles andere wird ignoriert. Obs de Renten Kasse ist oder das demnächst paar tausende Pfleger fehlen und jährlich de GEZ erhöht wird. Das de Leute beim tanken über den Tisch gezogen werden.. ach da gibt's soviel - geh mal in die Kneipe.

Da kommst du vor Mitternacht nicht raus - soviel Themen gibt's