Ist es das Streben nach Perfektionismus oder die Profitgier, die unser Untergang sein wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Etwas anderes führt zum Untergang.... 48%
Profitgier führt zum Untergang... 28%
Die Menschheit wird immer bestehen. 16%
Perfektionismus führt zum Untergang... 8%

9 Antworten

Etwas anderes führt zum Untergang....

Ich habe den Verdacht, das die Nibelungentreue zur USA und somit das bedingungslose folgen deren Politik DE am meisten trifft. Politisch gesehen und wirtschaftlich ohnehin. Man kann die vorige Regierung bemängeln, aber in diese Malaise haette sie uns nicht gebracht, das ist sicher. Die ad hoc Taten, der Abkehr von den zuverlässigen Energien, hat uns in der Folge zu Preissteigerungen geführt, die auch langfristig anhalten werden, DE befindet sich in der Rezession. Wenn wir da wieder rauskommen, nachdem eine Pleitewelle durch DE gelaufen ist, dann mindestens mit einem blauen Auge, wenn es gut ausgeht, es kann auch mehr sein, diese Möglichkeit ist drin.

https://www.destatis.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/2022/10/PD22_458_611.html#:~:text=WIESBADEN%20%E2%80%93%20Die%20Inflationsrate%20in%20Deutschland,%2B10%2C0%20%25%20gelegen.

Woher ich das weiß:Recherche
Etwas anderes führt zum Untergang....

Das individuelle Anspruchsdenken wird uns auf die Füße fallen.

Immer höhere Ansprüche bei rückläufiger Leistungsbereitschaft kann auf Dauer nicht gutgehen.

Das sprengt jede Gesellschaft.

Etwas anderes führt zum Untergang....

Meiner Ansicht nach ist es die Angst.

Hinter Gier und Perfektionismus steckt auch nur die Angst.

Die Angst vorm Teilen, vor Mangel, Verlust, vor Fehlern, vorm Tod (und das obwohl die Angst vorm Ende das Ende der Angst sein könnte ;-), vorm Leben, vor Hingabe an das eigene Schicksal und Leben ....

Je mächtiger umso angstvoller sind Menschen.

Angst hat enge, eingeschränkte Gedanken und lähmt.
Nur angstfreie, weite, offene, vertrauensvolle und mutige Gedanken können sich frei entfalten und lassen uns entsprechend frei leben.

Wäre es das erste Mal, dass Ungleichgewichte zum Kollaps führten?

Etwas anderes führt zum Untergang....

der Größenwahn des Raubtieres Mensch und seine Ignoranz und Arroganz gegenüber der Natur und Umwelt

Von Experte Udavu bestätigt
Etwas anderes führt zum Untergang....

Dummer Umgang mit Ressourcen von denen es nicht unbegrenzt viel gibt.

Man kriegt den Hintern nicht hoch wenn man merkt eine Ressource neigt sich dem Ende zu und man muss schleunigst nach Alternativen forschen.