Beispiele für Kontroverse Themen?

3 Antworten

Hallo,

also eventuell würde ich das Thema Impfen/Impflicht weglassen. Wir hören laufend davon und noch zusätzlich eine Präsentation in ner Klasse zu bekommen wäre scheiße.

Jetzt weiß ich halt nicht wie weit du greifen darfst. Kontroverse Themen über die ich öfter mal quatsche sind zum Beispiel Transgender in der Sportwelt... Patriarchat oder Matriarchat und wieso verwendet keiner die Bedeutungen richtig?

Elektroautos und wieso die keinen Unterschied machen werden. (Asphalt Produktion)

Die U.S.A! Held der Medien am Tag, Kriegsverbrecher bei Nacht.

Also bei den USA kannst du dir eine riesen Liste zusammenstellen.

AvatarLuffy
Fragesteller

Danke für deine Ideen! Ja das mit der Impfpflicht will ich vermeiden.

Themen bei denen richtig Stimmung aufkommen kann ist natürlich: "Impfpflicht oder nicht?"

Was interessant werden könnte ist z. B.: "Zählen die Karl May Bücher zu weltanschaulicher Literatur?

AvatarLuffy
Fragesteller

Denkst du ich könnte dann das referatsthema einfach Freiheit vs Sicherheit nennen?

Artus01  06.02.2022, 20:05
@AvatarLuffy

Das musst Du entscheiden. Du musst Dir aber darüber klar sein das diese Erweiterung ins Unendliche führen kann. Das fängt schon damit an das man diese allgemein gehaltene Thema in inländische Sicherheit oder (inter)nationale Sicherheit aufteilen kann. Das musst letztlich Du entscheiden, eventuell gibt es ja eine Vorgabe was dem Umfang (Zeit) für das Vortragen des Referats angeht. Was das Thema Impfpflicht angeht könnte ich einen fast abendfüllendes Referat zustande bringen.

Artus01  06.02.2022, 20:09
@AvatarLuffy

Da sollte das Thema Impfpflicht dicke reichen. Vielleicht auch etwas derzeit nicht so populäres: "Sollte von jedem Neugeborenen eine DNA-Probe genommen werden und diese in einem Zentralregister geführt werden?"

AvatarLuffy
Fragesteller

Weil da gibt es dann denne ich auch ordentlich was zu erzählen.

Wird in Deutschland eine neue Diktatur aufgebaut(Coronadiktatur)