Ethisch moralischer Konflikt?

Ich soll zu jedem Themengebiet einen ethisch-moralischen Konflikt beschreiben! Und stehe total auf dem Schlauch

2 Antworten

Ich denke, wir können die Todesstrafe und die Organspende miteinander verbinden. Das heißt, ein zu einer solchen Hinrichtung verurteilter Straftäter würde zum Spender werden. Er hat jemanden getötet, aber gleichzeitig jemanden gerettet. Und dabei wurde er selbst bestraft.

Ich unterstütze auch die Leihmutterschaft. Viele Menschen, die sich Kinder wünschen, haben einfach keine andere Wahl. Mein Baby wurde durch Leihmutterschaft in einer ukrainischen Klinik geboren (Feskov Human Reproduction Group) und ich bin absolut glücklich darüber. Vor kurzem habe ich ein ukrainisches Gesetz über Leihmutterschaft gefunden, das ins Deutsche übersetzt wurde. Sehr nützliche Informationen, ich rate allen, die an diesem Thema interessiert sind, sie zu lesen. https://leihmutterschaft-zentrum.de/pdf/leihmuttershaft_law.pdf

ich sehe da keine konflikte