Beispiele für ethische Probleme?

2 Antworten

Hallo Wertaundnorma, was hälst du denn generell von der Problematik über der Entstehung von ethischen Problemen. Damit meine ich dass du ein Fallbeispiele vielleicht nur am Rande erläuterst und insgesamt eher das Entstehen, Umgehen und Lösen ethischer Probleme. So könntest du dein Referat in zwei Teile gliedern, einmal die Erläuterung was das überhaupt ist und einmal die Anwendung des Erläuterten bezogen auf ein Beispiel.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wissenschaftsethik.

So nutzen wir Menschen Tiere für Versuche wie bspw Testen von Medikamenten und andere Methoden, wodurch viele Tiere genetisch verändert oder auch getötet werden, Ist das aus heutiger Sicht noch vertretbar?