Was sind eure "schlechten" Eigenschaften?

Und woran macht ihr das fest?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Lena (so nenne ich meine Tochter übrigens),

es tut mir leid, dich erschüttern zu müssen. Jetzt kommt es ganz dicke:

Ich bin dickköpfig, entschlossen und stur. Ich handle oft instinktiv und "aus dem Bauch" heraus. Ich mache, was ich will. Bin oft beratungsresistent, wenn ich von meiner Meinung/Einstellung überzeugt bin.

Woher ich das weiß? Selbstreflektion. Außerdem haben nahe Verwandte (Schwester, Mutter) und ehemalige Vorgesetzte schon mal gesagt, dass ich dickköpfig bin. Ich mache Dinge gerne so, wie ich es am liebsten mag oder am besten kann. Wenn man X mit Y oder Z machen kann und ich es lieber mit Y mache bzw. mit Y besser kann, warum sollte ich dann Z wählen? Wenn es draußen regnet, ich mich durch den Regen aber nicht gestört fühle, warum sollte ich dann eine Kapuze aufsetzen oder einen Regenschirm öffnen? Ich bin doch nicht aus Zucker? Du verstehst, was ich meine...

Meine liebe Mutter hat sich immer über meine Dickköpfigkeit aufgeregt. Als ich mit ihr unterwegs war und es plötzlich regnete, öffnete sie ihren Regenschirm und sagte: ,,Es regnet! Du wirst nass! Komm bitte unter den Regenschirm!". Da antwortete ich: ,,Nein, danke, stört mich nicht, ich bin ja nicht aus Zucker!". In solchen Situationen sagte sie immer, dass ich krank werden und mir eine Erkältung einfangen würde. Das passierte jedoch nie. Dennoch hatte meine Mutter in anderen Dingen oft Recht. Sie war für mich wie ein Engel auf Erden.

Alle Liebe,

deine BornToLove 🌹

kinglion6200  28.09.2020, 16:14

Wenn du das wirklich als schlechte Eigenschaften siehst find ich dich ja lustig . Dickköpfigkeit ist eine meiner stärken ebenso die beratungsresistents:p

Ich bin in manchen Situationen ungeduldig z.B wenn es ums warten geht oder um Überraschungen.

Meistens bin ich auch schüchtern, dass aber nur wenn eine Person nicht auf mich zukommt, also wenn ich den 1. Schritt machen muss. Wenn die Person auf mich zukommt, bin ich sehr offen und rede wie ein Wasserfall :)

Ich mache mir meistens zu viel Angst was in der und der Situation passieren könnte und wie schlimm das wäre. Im Nachhinein denke ich mir dann immer so: Wow war das jetzt wieder unnötig gewesen .

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Was sind denn deine schlechtesten Eigenschaften?

Ich bin faul. Kann aber auch eine gute Eigenschaft sein, weil ich so immer Wege finde Arbeit zu vereinfachen.

Ich bin gemütlich und mag weder Hektik noch Stress.

Ich bin zu Hause am glücklichsten.

Ich mag weder Partys mit vielen Leuten noch viele Leute.

Ich bezeichne mich diesbezüglich gerne als Bär. Ich bin ruhig, nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, immer irgendwo vor dem nächsten Winterschlaf und am liebsten in meiner beschaulichen Höhle.

lena1815
Fragesteller

Das klingt knuffig😂

Andrastor  28.08.2020, 17:46
@lena1815

So bin ich auch (noch). Aber wenn ich noch ein paar Kilo abnehme, bin ich wieder auf Normalgewicht. ;)

Ich denke die Menschen meinen ich wäre zu direkt. ich sage meine meinung und verschone niemanden. ich habe kein mitgefühl und bin sehr schlecht im umgang mit mitmenschen.

jedoch hat meine direktheit auch den vorteil dass ich nur die wahrheit sage und mich nicht hinter lügen verstecken muss oder will.

das kann man aber auch wieder als nachteil sehen für menschen die die wahrheit nicht ertragen können

Die Geradlinigkeit brachte nicht immer Lorbeeren ein.deshalb hat sie zwei Eigenschaften schlecht und gut.