Eigenschaften hochintelligenter Menschen?

8 Antworten

Man merkt es aufjedenfall :-)

Wenn du z. B neben ihnen sitzt oder eine Frage gestellt wird könnte es sein das sie schneller bessere Antworten geben.

In meiner Klasse habe ich auch ein sehr intilligentes Mädchen, sie kappiert alles sofort während ich noch grübbele :-)

Es kommt sehr selten vor das ein hochintilligenter Mensch geboren wird.

Du musst aber auch wissen das jeder sehr intilligente Mensch seine eigenen Gebiete hat wo er intilligenter ist.

Der eine ist gut in Mathe und jemand anderes lernt andere Sprachen sehr schnell.

Zu viel Intilingenz ist aber auch nicht gut.

Eine Lehrerin hat einmal erzählt das sie eine Schülerin hatte die konnte alles in Spiegel Schrift schreiben aber war so intelligent das sie manchmal Wahn Vorstellungen hatte und weggelief, schrie usw...

Ich weiß nicht ob sowas so schön ist, aber so will ich auch nicht leben :-/

Es gibt aber auch welche die unterscheiden sich kaum, wie z. B das Mädchen aus meiner Klasse.

Hoffe konnte dir helfen.

LG😇😊

Also ich denke bis auf ein paar Verhaltensauffälligkeiten unterscheiden sie sich kaum von anderen. Und auch intelligente Menschen können teilweise ihren IQ nicht einsetzten. Meiner liegt bei 132 und ich bin trotzdem nicht besonders gut in der Schule.

Ich kleide mich nicht anders und ich rede nicht anders. Bis auf ein wenig sozialer Rückzug und einem verminderten Selbstwertgefühl, sehe ich kaum unterschied zu anderen.

Falls du sonst noch Fragen hast, schreib mir einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leide schon länger an Depressionen

Als Hochbegabt gilt wer einen IQ von über 130 hat.

Voraussetzung ist als a) einen IQ-Test gemacht zu haben und b) einen IQ von 130 oder höher bei diesem Test erreicht zu haben.

Da der Großteil der Bevölkerung a) nicht erfüllt, lassen sich Hochbegabte auch nicht von "Normalos" unterscheiden.
Bei denen, wo man es weiss, lassen sich alle anderen Fragen mit "Manche ja, andere Nein" beantworten. Hochbegabte sind schließlich genauso Menschen wie Du und Ich. Nur weil man hochbegabt ist, kleidet man sich nicht zwangsläufig anders oder so.

Dazu lässt sich vielleicht noch anmerken, dass Menschen, die am Asperger Syndrom oder Autismus leiden häufiger eine Veranlagung zu einem höheren IQ oder zu einer Inselbegabung haben.

"Häufiger" bedeutet hier aber nur, häufiger als gesunde Menschen.
Es bedeutet auch nicht, dass alle Asperger/Autisten hochbegabt sind.
Es bedeutet auch nicht, dass ein hochbegabter Mensch zwangsweise eine solche Krankheit hat.

Diese Menschen haben natürlich ein anderes Verhalten, das ist aber dem Autismus/Asperger geschuldet, nicht der Hochbegabung.

Also. Die die ich kenne sind jetzt vielleicht nicht so hochintelligent wie Einstein aber dennoch gut dabei.

Ein paar wenige Eigenschaften fallen mir aber durchweg auf:

-Sehr schüchtern und zum Teil auch Sozial Isoliert

-Vernünftig

-Geringeres Selbstwertgefühl

Sie können verschiedene Eigenschaften annehmen, sie sind anders.sie lassen sich von Menschen nicht beeinflussen und sind manipulativ. Sie können ihre Schlauheit verbergen oder deutlich zeigen, sie kennen das Verhalten anderer