Was sind eure Lieblingspferdemarken?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Mann ist das nicht gerade mein Thema, aber Ihr kennt ja alle wirklich sehr wenig, da schreib ich mal etwas. Natürlich aus Sicht eines Kerls.

Animo war mal der Geheimtipp für Jungs die eine ordentliche und coole Reithose suchen, jetzt sind die leider mit ihren Preisen größenwahnsinnig geworden, abe die schönsten Turnierjackets haben sie halt doch.

Equiline fand ich mal cool, aber genauso wie Eskadron, Kingsland, Pikeur sind das Mädchenmarken geworden und scheiden für mich kategorisch aus (alle reden von Gleichberechtigung, nur bei Klamotten gibt’s die nicht Pfzzzt).

An alle Jungs die reiten wollen, passt bloss auf, dass ihr nicht die falsche Marke an habt! Hello Kitty lässt grüßen.

HV Polo, ist mit echt zu trendy.

Als neuer Geheimtip bei Reithosen ist gerade Dainese am kommen, die machen eigentlich Motorradkleidung, aber jetzt auch für Reiter, wirklich richtig gutes Zeug. Kyron ist auch so ein Geheimtip bei Reithosen geworden.

The Best of the Best ist und bleibt natürlich Ariat.

Dauerbrenner sind Eurostar (klasse Halfter, Stricke und sonstige Textilien für Pferde.

Döbert (macht die allerbesten Zügel auf der Welt).

Sprenger natürlich mit den Gebissen.

Prestige spinnt langsam auch etwas mit ihren Horrorpreisen, kann ich mir ja gleich bei Equipe einen Sattel anfertigen lassen, vor allem liefern die auch mal und machen nicht dauernd Betriebsferien.

Bodenständig ist und bleibt Euroriding in allen Lebenslagen, nie macht man da was falsch.

Compositi ist auch so etwas Interessantes, wer die bekloppte Theorie nicht vertritt, dass Steigbügel schwer sein müssen, ist da genau richtig.

Passier …?

Richtig gut bei Reithalftern ist Busse, die sind weich, die Schnallen rosten nicht und das Leder hält einfach sehr lange.

Wer Sporenriemen sucht die nicht gleich ausfläddern, sollte die von Kieffer nehmen. Sporen kaufe ich Noname, es gibt ja Gott sei Dank Schleif- und Poliermaschinen.

Fesselkopfgamaschen von Professional‘s Choice, Gera geht auch, Equi Safe. Veredus ist eher mein Ding.

Die frohe Farbenwelt von Waldhausen für meine Mädchen

Die Glitzerstirnriemen von HKM auch für meine Mädchen

karottenpony  06.07.2015, 18:39

Wirklich sehr interessant! Vielen Dank ;-)

ich finde für den Reiter Spooks sehr schön, nur leider bin ich zu geizig um mir eine Regenjacke für 90€ dort zu kaufen. Sonst habe ich meist günstige und no name Produkte, eben weil ich wenig Lust habe mein Geld für Produkte auszugeben, wo ich fast nur den Namen bezahle.

Für meine Pferde habe ich ebenfalls nur "günstige" Schrabracken wie von Waldhausen, 4Horses oder Goldhorse oder so... Bei Sattel und Trense spare ich allerdings nicht :D

Felix Bühler, Eskadron, Spooks, Steeds, Waldhausen, 4horses, euro-star, Top reiter. ..könnte noch ganz viel aufzählen aber das sind meine Lieblinge. Teilweise zwar sehr teuer aber dafür hält es lange und hat gute Qualität :)

ups. .. hkm auch noch und BR😀

Ich mag HV Polo, Eskadron, Spooks, Felix Bühler, ........ (Mir fallen grad irgendwie nicht mehr ein;))

ich mag Eskadron, hv polo und spooks