Welche Farbe passt zu einem Roan (Pferd)?

Ungefähr so sieht das oder das  - (Pferd, Farbe, Reiten)

6 Antworten

Huhu,

ich finde an diesem Pferd würde so ziemlich alles passen. Da kommt es auf deinen Geschmack an.

Grüntöne und Blautöne könnte ich mir genauso gut an ihm/ihr vorstellen wie Rottöne oder etwas helles wie Vanille oder Beige. Besonders helles creme oder bordeauxrot könnten sehr edel aussehen. Grasgrün oder ein helles blau sehen eher frisch aus. Schwarz, weiß, dunkelblau oder braun sind eher klassisch, aber können auch toll aussehen. Das liegt alles im Auge des Betrachters.

Liebe Grüße

Ich persönlich finde, dass auf das Pferd fast alles passt.
Pink kann ich mir auch super vorstellen. Was hast du für ein blau? Ich würde ein richtig kräftiges Royalblau bevorzugen.

Eine knallig grüne Schabracke kann ich mir gut vorstellen, ebenso mintgrün.
Vanilla hört sich auch gut an. Schwarz z.B. wäre mir zu langweilig, weiß und braun ebenso.
Ein kräftiges rot würde wahrscheinlich auch klasse aussehen!

Das ist immer geschmackssache. Kauf einfach was dir am besten gefällt :).

Ich würde sagen so ziemlich alle Farben, meiner Meinung nach am besten kräftige.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

auf dem bild, das ist ein cremello. der vater des pferdes ist vermutlich ein heller cremello knapp unterhalb palominofärbung, die mutter davon könnte rappe sein. ;-) mit berbereinschlag oder reinberber.

bitte immer bei den bildern die quelle mit angeben, da sonst verstoss gegen das urheberrecht...

zu dem pferd passt jede klare farbe.

am besten orange, rot oder royalblau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
8Smoothiegirl18  12.10.2015, 13:57

Das ist auf keinen Fall ein Cremello..
Cremellos sehen so aus:

https://www.google.de/search?q=cremello&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0CAcQ\_AUoAWoVChMIkZjrxPC8yAIVzFkaCh26bQSZ&biw=1920&bih=1040

Ich würde übrigens sagen, das ist ein Blue Roan, aber danach war hier ja gar nicht gefragt. ;)

pony  12.10.2015, 14:01
@pony

der reitponyhengst champ vererbt sich GENAU so mit rappstuten.

8Smoothiegirl18  12.10.2015, 14:24
@pony

Es mag ja sein, dass dieses Pferd von einem Cremello abstammt. Das habe ich ja gar nicht bezweifelt ^^

Boxerfrau  12.10.2015, 16:21

In Deutschland auch unter Mohrenkopf bekannt