Ich habe nach all der Zeit und insbesondere fast 30 Jahren in meiner Heimatstadt mit eigenartigem Milieu und schrägen Typen an jeder Ecke so viel "Erlebtes und Erlittenes" in Form von Anekdoten und Geschichten von sonderbaren Erlebnissen auf Lager, dass es fast ein Buch rechtfertigen könnte vom Umfang her.

Hier ist nur ein Beispiel: Vor Jahren passierte es, dass ein Mann, von Beruf "Diplom-Schweißer", sich mit seinem Titel hat ins Telefonbuch eintragen lassen, allerdings hatte die damalige Deutsche Bundespost versehentlich das "w" in "Schweißer" vergessen -----> man kann sich's denken, der arme Mann wurde daraufhin von Leuten heimgesucht, die ihn anriefen, weil man Probleme mit dem Stuhlgang habe - und es waren tatsächlich auch ernstgemeinte Anrufe. Das finde ich dann schon irgendwo so skurril, dass es lustig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heuer habe ich Buch um Buch geschrieben. Weil ich mir dachte:

Ich weiß zwar nicht, wo der Rekord steht, aber warten wir einmal ab.

Und dann am Jahresende habe ich festgestellt:

Der Rekord lag bei Ryuho Okawa mit 52 Büchern.

Da waren es bei mir schon 74.

So wie wir heute Arbeiten, werden wir morgen leben. Ist aber schon älter. Hab’s nur kürzlich das erste Mal gehört.

Timo3681
Fragesteller

User343434

Wie ist das gemeint? Ist es so gemeint, dass unser Berufsleben in nächsten Leben unser Leben ist?

Ich hatte 19 Jahre die beste Frau der Welt und sie ist gestorben.

LoveinChrist  31.12.2022, 09:07

Oh, das macht mich traurig zu hören... Ich wünsche dir von Herzen, dass Gott dir ganz nah ist... 🙏