Generation Gehirngewaschen?

6 Antworten

Tiktok zeigt einem den Content, der einem gefällt, man sieht die Inhalte, denen man ein Like gibt und die Kanäle, denen man folgt

Zensur ist nie gut, außer wenn es um grafische/gefährliche Inhalte geht

Viel wichtiger ist es, Medienkompetenz und kritisches Denken zu lernen und diese auch beim Konsumieren von TikTok Content ein zuschallten

Religion find ich persönlich auch grauenhaft, aber den gesamten Content auf TikTok zu löschen, würde wohl gegen die Meinungsfreiheit/Religionsfreiheit verstoßen

LittleRedPanda
Fragesteller

Religion ist aber auch ein großer Faktor von Kriegen und Hass.

Ruzzzzzzzz  14.12.2023, 02:21
@LittleRedPanda

Ja, ich mag Religion auch überhaupt nicht, aber solange sich unser Grundgesetz nicht ändert, gibt es eben Religionsfreiheit und Menschen dürfen ihre Religion frei ausleben und dafür werben

TikTok ist eine sehr Gefährliche Plattform, was im TikTok gezeigt wird ist sehr Realitätsfern das macht die App so gefährlich.

Das sind halt Menschen. Hat es schon immer gegeben, nur nimmst du dieses durch Tik Tok wahr. Dadurch erscheinst dir auf Tik Tok bezogen, projeziert.

LittleRedPanda
Fragesteller

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch bereits jedoch musste ich auch feststellen dass die Gehirngewaschenen auch andere junge naive Menschen da mit reinziehen.

Früher gab es einen Zirkus der Freaks. Warum? Um Geld zu verdienen. Das zieht Aufmerksamkeit auf sich, die Leute gehen hin, zahlen und schauen sich diesen Unsinn an und schockieren. Jetzt dasselbe in digital. Diese Leute sind normal, sie stellen sich nur als unnormal dar, um Aufmerksamkeit zu erregen und Geld zu verdienen

Ich finde Menschen die sich zu sehr auf TikTok Tipps Verlassen ziemlich zurückgeblieben.

Ja gibt auch nützliche Sachen aber der Rest ist einfach nur Käse..,wie Challenges zum Beispiel....oder alberne Trends, die kein Mensch Brauch.

Unterhaltung okay, aber mehr auch nicht.

Ich persönlich hatte vllt zwei Wochen diese App danach gelöscht. Da nutze ich lieber Insta oder Streame selber über Twitch.

Heutzutage wird alles Freizügiger oder alberner....ja manche regeln sollten verschärft werden. Aber jeder entscheidet eben selbst, was einen gefällt und was er nutzt.

Ber der Vielfalt an Apps auch okay.

Aber eins weiß ich: nie wieder TikTok.🤫