Warum sind die älteren Leute auf der Arbeit immer so ungeduldig und können nicht chilllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich weil sie Geld verdienen wollen. Nicht bei 8h und davon 6h Pause machen. Nicht bei einen mini Kratzer ins Krankenhaus müssen. Sind wir doch mal ehrlich man ist extrem verweichlicht heute. Ich sehe es besonders gut bei meinen Vater im Malerbetrieb. Sind da manchmal Praktikanten die stellen sich sowas von dumm an und sind mit den leichtesten Sachen überfordert.

(Natürlich #NotAll)

14Gungnir18  25.07.2023, 12:36

Ich bin Maler - Altgeselle in Rente und muss Dich leider zu 100% bestätigen.

Warum tapezierst Du nicht das Zimmer das ich Dir aufgetragen habe sondern gehst draußen spazieren während der Arbeitszeit. ?

Der Lehrling völlig erstaunt :

Meine Freundin hat angerufen. Hier draußen habe ich besseren Empfang .....

XmmX12
Fragesteller
@14Gungnir18

Ja Praktikanten kannste nicht ernst nehmen, die wissen nicht mal was arbeiten ist und die verdienen kein Geld.

14Gungnir18  25.07.2023, 13:41
@XmmX12

Ich sprach von Lehrlingen im Ausbildungsvertrag.

Solchen die lieber "chillen" anstelle zu arbeiten und lernen.

YouaC  25.07.2023, 16:53
@14Gungnir18

Mein Vater hat mir da auch schon Sachen erzählt. Einmal sollte ein Lehrling Farbeimer eine Treppe hoch tragen. Aber aus einen unbekannten Grund hat er die Eimer aufgemacht. Also kannst dir dann vorstellen wie die Treppe aussah 🤣

Hi,

Das ist einfach eine andere Generation das was die nun von der Jugend erwarten, wurde von ihnen selber so abverlangt, für die ist das normal. Problematisch finde ich es trotzdem weil solche Mitarbeiter anderen das Arbeiten schwer machen und grad Anfänger eben auch einfach die Geschwindigkeit gar nicht schaffen können. Hatten im alten Betrieb so eine, hab sie Schwester Rabiata getauft weil sie genau das war, rabiat. Wie in mein alten Betrieb sind es auch die Strukturen des Betriebs die sowas verursachen und füttern. Denn die hat damit beim Chef sogar angegeben das sie den Praktikanten mal wieder richtig gescheucht hat und der sie nun hasst. Wenn Patienten nicht spurten war die genauso, da hat dann vor uns noch gesagt den werde ich es heute geben. Mein erstes Zusammentreffen mit ihr als ich Azubi war ihre Vorstellung, du fährst heute mit mir, du wirst heute weinen und mich hassen, ich werde dich jagen. Bin da ähnlich wie du nur das ich dann wissen will warum jemand so geworden ist, hat mich eher neugierig gemacht als abgeschreckt aber hab in den Jahren auch Praktikanten, Auszubildende, Mitarbeiter und Patienten wegen Schwester Rabiata heulen sehen und das kann es ernsthaft nicht sein. Mir tut die frau leid die hat viel mitgemacht aber mein Verständnis das psychische Macken vom Chef belohnt werden hält sich da auch sehr in Grenzen

.

XmmX12
Fragesteller

Jop das stimmt es gibt halt so komische leute. Ich nehme sowas nicht mehr ernst, ich scheiße auf dem Betrieb oder Chef, mir ist es egal ob der Betrieb morgen zu ist oder nicht, ich mache meine Arbeit und wie ich es gelernt habe und mit dem Tempo die ich für angemessen halte und wenn die nicht zu Frieden sind dann sollen die mich doch kündigen aber heutzutage fehlt es eh an Arbeitern und die sind abhängig von uns, das ist das geile heutzutage xD

jww28  25.07.2023, 13:53
@XmmX12

Muss so aber nicht sein, wer sucht der findet auch. Ich hab gewechselt und arbeite nun in ein echten Team was wirklich spass macht, man freut sich sogar wenn man weiss das die lieblingskollegen da sind. Und der Chef ist zwar strenger, ruhiger aber er setzt sich durch und ist menschlicher. Damit komm ich besser klar. Der sorgt für Ordnung 😅 der andere war zwar netter, hat Späße gemacht aber hat halt gar nicht reagiert oder gelacht wenn Schwester Rabiata mal wieder ein fertig gemacht hat, es liegt meines Erachtens an der Führung die ihre Führung nicht geltend macht. Dadurch können grad langjährige Mitarbeiter auf die Idee kommen ihre eigene Führung auszubauen. Wer weiss wie wir bald werden wenn alt sind 😅