In welchem ​​Jahr wirst du 100 Jahre alt?

42 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2104.

In Anbetracht des zu erwartenden Fortschritts in der Verjüngung aufgrund der Tatsache, dass seit etwa zwei Jahrzehnten weltweit mit Hochdruck daran gearbeitet wird, das biologische Altern unter medizinische Kontrolle zu bringen, muss schon sehr viel zusammenkommen, dass ich nicht mindestens so lange lebe.

Im Jahr 2099.

Realistischer wäre aber die Formulierung: In welchem Jahr besteht die theoretische Möglichkeit, dass du 100 Jahre alt wirst?

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Im Jahr 2087. Falls ich so lange lebe.

Das wäre 2058. In Gegensatz zu meiner Jugendzeit habe mich aber davon verabschiedet, einhundert Jahre alt werden zu wollen oder zu müssen.

Ich bin davon überzeugt, das wir das interessantere Leben nach dem Verlassen unseres physischen Körpers haben werden. Und dort spielt Zeit keine Rolle. Das Leben ist ewig. Und das ist etwas anderes als endlos. Endlos setzt Zeit voraus, Ewigkeit nicht.

Gruß Matti

Vielleicht 2044. Durch die Mediziner wurde mein Körper, speziell Herz, Kreislauf und Stoffwechsel so optimiert, dass es klappen könnte. Ich will es aber nur, wenn ich körperlich nicht stark abbaue und mein Geist erhalten bleibt.

Übrigens habe ich vorgesorgt, dass ich notfalls schmerzfrei und unblutig gehen kann.