Könntet ihr euch vorstellen, 100 zu werden?

11 Antworten

Nö, ich mag gar nicht so alt werden. Hab mal einen Bericht im TV gesehen von einem 104jährigen. Seine Frau ist vor 20 Jahren gestorben, seine Kinder sind alle nicht mehr. Auch seine Freunde sind schon alle tot.

Natürlich hat er Nachkommen, aber zu denen hat er keinen Bezug.

Ich finde es schrecklich, so alt zu werden.

Ich bin kurz davor. Mir fehlen nur noch 27 Jahre, und meine Ärztin ist nach dem letzten Generalcheck mächtig neidisch geworden.

legomario
Fragesteller

Meiner Oma fehlen keine 22 Jahre mehr.

Mir ist es egal wie alt ich werde, Hauptsache die Zeit dazwischen war wertvoll.

Ja, das könnte ich mir vorstellen. Mit gesunder Ernährung und Bewegung wäre das wahrscheinlich kein Problem 😊👍

Ja durchaus, denn zum Ende des Jahres 2022 gab es in Deutschland 24.848 Personen im Alter von 100 Jahren und älter - der höchste bisher erfasste Wert. Darunter waren vier mal so viele Frauen wie Männer. Auch die Anzahl der Personen in Deutschland, die 80 Jahre oder älter sind, steigt seit Jahren an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung