könntet ihr euch einen job als kurierfahrer vorstellen?

4 Antworten

Hallo,

das hatte ich vor etwa 25 Jahren mal gemacht im Nachtexpress bei Stamm- / und Schlüsselkunden.

Einige Jahre lief das auch rellativ gut mit ersten Überlegungen zur Selbstständigkeit, bevor sich auch dort immer mehr ruinöses Konkurrenzgebahren in der Branche beit zu machen begann.

Zum Schluss wurde das für die meisten Kleinunternehmer immer mehr zu einem Hungerleider- / bis teils Verlustgeschäft, bei dem je nach Tour auch immer schwieriger Ruhezeiten und gar Verkehrsreheln in termingerechter Ausübung haltbar wurden.

Tagexpress oder Privatkundenzustellung hätte ich aber auch damals nicht gemacht; das war noch schlimmer als Stückgut der Kleinkrämerei-Touren im Speditionswesen.

Diese armen Menschen in der regulären Paketzustellung ( Tagestouren ) sind massivst überbeansprucht; nicht erst seit heute oder vorgestern.

LG

Hab mal Pizzen ausgeliefert, das war ein echter Scheißjob. Immer in Eile, Mindestlohn, oft blöde Kunden, bei Wind und Wetter mit dem Rad unterwegs, ätzende Arbeitszeiten (Nachts bis 23.00; Wochenende). Kann ich nicht empfehlen, nicht mal für kurze Zeit. Denke, als Kurierfahrer ist es nicht viel anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung