Gibt es einen Job, der zu 100% Spaß macht oder eine Partnerin, die zu 100% passend ist?

9 Antworten

NEIN ... kann und wird es niemals geben - weder das eine noch das andere.

Aber es gibt immer einen Ausweg:

  • Entweder man akzeptiert, das Partner und Job niemals zu 100% Spaß machen und zufriedenstellend sein können - und lebt mit den Defiziten.
  • Oder man akzeptiert das ebenso, gleicht dies aber anderweitig aus - zum Beispiel mit einem Nebenjob und einer Neben-Partnerin (Geliebte oder Polyamourie)
  • Oder man akzeptiert gar nichts und ist sein Leben lang todunglück.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

100% ist unrealistisch, denn auch kein Mensch ist 100% perfekt und auch im tollsten Job gibt es ja meist auch etwas das einen auch mal stört. Doch denke ich auch nicht dass der Mensch diese 100% braucht um glücklich zu sein. Man kann einen nahezu perfekten Partner finden und einen erfüllenden Job mit denen man rundum zufrieden ist.

Salue

Spass ist nicht das richtige Wort. Aber wenn du nach Hause gehst, mit Deiner Arbeit zufrieden bist, am Morgen zwar ungern aufstehst, dann aber eine Arbeit machst, die Dich erfüllt und zufrieden macht, dann stimmt es für mich.

Nun bin ich pensioniert und arbeite das Gleiche wie vorher, aber nur die Tätigkeiten die mir Spass gemacht haben. Alles Öde und Langweilige ersetze ich durch Freizeit.

Mein Partner, seit 23 Jahren, den würde ich nie durch jemand anderes ersetzen wollen. Natürlich hat er Ecken und Kanten, aber die habe ich ja gekannt, als ich mich mit ihm verband. So möchte ich ihn damals und mag ich ihn noch heute.

Tellensohn

Ich würde sagen ist Ansichtssache. Entweder man erfreut sich an jeder noch so kleinen Kleinigkeit und Geste usw. oder man ist generell eher pessimistisch gestimmt und findet immer etwas unpassendes...

Ich würde sagen, dass mein freund und ich zu 100% zusammenpassen. Mit ihm bin ich so glücklich, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Ich hasse es, wenn leute so dinge sagen wie "den perfekten partner gibt es nicht". Sprecht für euch selber! Nur weil man selbst noch nicht den perfekten partner gefunden hat, heißt das nicht, dass es unmöglich ist. Beim beruf sehe ich es genau so. Ich glaube durchaus, dass es möglich ist, nur die dinge zu tun, die einem wirklich spaß machen und damit geld zu verdienen.

Liebe grüße :)